LQH: Doppelsieg für LQH-Trainer in der Jackpot-Open / Silber auch für Cody Sapergia

Grischa Ludwig auf Lil Smoking Gun, Foto: Dirk Büttner

(HPV). Mit einem Doppelsieg der heimischen Trainer Grischa Ludwig und Torsten Gärtner endete die Jackpot-Open auf dem Schwantelhof in Bitz. Im Sattel von „Lil Smokeing Gun“ und mit einer 145,5 siegte Chef-Trainer Grischa Ludwig vor Torsten Gärtner, der „Dual Tuck Tari“ aufgezäumt hatte.

Diesen Rang mußte sich Gärtner allerdings mit Cody Sapergia (Kanada, 144,5) auf „Gotta Gold Chain“ teilen. Den zweiten Tag bei den „LQH-Reining-Masters“ auf dem Schwantelhof in Bitz eröffneten die Profis mit der Snaffle-Bit-/Hackamore-(5&U)-Open. Mit 147 Punkten triumphierte Cody Sapergia (Kanada) mit Sabine Lisecs Hengst „Tari Whizin“. Vor einem von Trio LQH-Trainern wurde von den Juroren erst einmal Petra van Ede (NED) mit „Diamonds Lil Ruf“ und „Patriotic Revolution“ mit den Wertungen 144,5 bzw. 142,5 auf die Ränge zwei und drei platziert. Grischa Ludwig (141,5) mit „Whiza Streak of Whiz“, Torsten Gärtner (140) mit „Topsail Gun It“ und Julia Schumacher (139), die im Sattel von „Hot Smoke O Curtis“ saß, setzten danach die Reihenfolge von vier bis sechs im Endklassement fort.

Seinen zweiten Sieg feierte auf dem Turnier Levin Ludwig (Stetten, 143), der „Top Flash Cody“ aufgezäumt hatte. In der Non-Pro-Novice-Horse mussten sich sowohl Katrin Bartmann (Osthofen, 140,5) mit „Smart Little Theo“ als auch Hans-Georg Holzwarth (140) mit „Foxy Lil Surprise“ geschlagen geben. „Es läuft recht gut für mich und meinen Vierbeiner“, sagte Levin und fügte noch kurz, aber strahlend an, dass „der einen tollen Job gemacht habe“.

Beim Erfolg von Aniek Hagelaars (Niederlande, 142,5) mit „TF Rio Good Gunner“ in der Limited-Non-Pro, platzierte sich der Münchner Sebastian Kuffler auf „Cœur D Music“ als bester deutscher Teilnehmer auf den Silberrang. Drittplatziert wurde Katrin Bartmann (Osthofen, 141) mit „Smart Little Theo“. „Es war für mich, sieht man einmal von einem kleinen Fehler beim Wechsel ab, eine gelungene Vorstellung“, sagte „Basti“ Kuffler, wobei die große Freude bei dem Geschäftsmann nicht zu übersehen war.

In der Rookie, Level 2, war es Joanna Forczak aus Mörlenbach, die die Akzente setzte. Im Sattel des 15-jährigen Quarter-Horse-Hengstes „Roosters Spurs“ ließ sie Hans-Georg Holzwarth mit „Foxy Lil Surprise“ sowie Lukas Behringer auf „Boogies Great Dillon“ keine Chance. Auf Rang vier platzierte sich die 19-jährige Veronique Parise (Freiburg) mit „Docs Stylish Whiz“. Der vierjährige Hengst wird auf den Turnieren auch von Grischa Ludwig hocherfolgreich vorgestellt. Auf die Frage, ob es für sie von Vorteil wäre, dieses Pferd zu reiten, antwortete die Pferdebesitzerin: „Natürlich ja. Aber es ist für mich im Sattel nicht immer einfach, Grischa nachzureiten.“

Open:

Jackpot Open:

1. Grischa Ludwig (GER, Bitz) mit Lil Smoking Gun, 145,5

2. Torsten Gärtner (GER, Bitz) mit Dual Tuck Tari, 144,5

2. Cody Sapergia (CAN) mit Gotta Gold Chain, 144,5

4. Cody Sapergia (CAN) mit Nu Chexomatic, 141,0

4. Henry Kühnel (GER) mit Goldstriker, 141,0

6. Henry Kühnel (GER) mit Damon Playtime, 140,0.

Snaffle Bit / Hackamore (5&U):

1. Cody Sapergia (CAN) mit Tari Whizin, 147,0

2. Petra van Ede (NED) mit Diamonds Lil Ruf, 144,5

3. Petra van Ede (NED) mit Patriotic Revolution, 142,5

4. Grischa Ludwig (GER, Bitz) mit Whiza Streak Of Luck, 141,5

5. Torsten Gärtner (GER, Bitz) mit Topsail Gun IT, 140,0

6. Julia Schumacher (GER, Bitz) mit Hot Smoke O Curtis,139,0.

Intermediate:

1. Guglielmo Fontana (ITA) mit The Genuine Rooster, 219,0

2. Walter Bouwmeester (NED) mit Crome Dont Corrode, 218,5

3. Petra van Ede (NED) mit Spook So Fly, 216,5

4. Klaus Lechner (AUT) mit Cody Rooster Delmaso, 216,0

5. Daniel Klein (GER, Selm-Bork) mit Sweet Rowdy, 213,5

6. Tom van Eyck (BEL) mit Wimps Lil Prize, 213,0

Non Pro:

Novice Horse, Level 2:

1. Levin Ludwig (GER, Stetten) mit Top Flash Cody, 143,0

2. Katrin Bartmann (GER, Osthofen) Smart Little Theo, 140,5

3. Hans-Georg Holzwarth (GER) mit Foxy Lil Surprise, 140,0

4. Rebecca Herzog (GER) mit Hollywood Snowgirl, 138,0

5. Willem Loomans (NED) mit Shining W Whiz, 134,0

6. Dominik Tuscher (GER) mit One Smokin Olena, 133,5

Limited:

1. Aniek Hagelaars (NED) mit TS Rio Good Gunner, 142,5

2. Sebastian Kuffler (GER, München) mit Cœur D Music, 142,0

3. Katrin Bartmann (GER, Osthofen) mit Smart Little Theo, 141,0

3. Nadia Lattmann (SUI) mit JP Surely Red Dry, 141,0

5. Britta Kluck (GER) mit Smart Loloured Recall, 140,5

6. Hans-Georg Holzwarth (GER) mit Foxy Lil Surprise, 139,0

6. Alex Kubli (SUI) mit Jokers Freckle King, 139,0.

Rookie:

Reining Level 2:

1. Joanna Forczak (GER, Mörlenbach) mit Roosters Spurs, 144,5

2. Hans-Georg Holzwarth (GER) mit Foxy Lil Surprise, 140,5

2. Lukas Behringer (GER) mit Boogies Great Dillon, 140,5

4 Veronique Parise (GER, Freiburg) mit Docs Stylish Whiz, 138,5

5. Alexander Kainz (GER) mit High Steppin Out, 138,0

5. Nadine Ströbele GER) mit Cœur D Chinadoll, 138,0.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten