LQH: Gelungener Auftakt für Fabian Strebel (SUI) / Sieg in der Intermediate-Non-Pro

Fabian Strebel auf Kaysolve, Foto: Dirk Büttner

(HPV). Sattsam zufrieden verließ Fabian Strebel (SUI) nach seinem Lauf das weite Rund der LQH-Arena. Im Sattel seiner Quarter-Horse-Stute „Kaysolve“ hatte der Schweizer in der Non-Pro-Intermediate wahrlich eine beachtliche Leistung gezeigt, wobei er nicht nur mit bemerkenswerten Spins und Stops die drei Wertungsrichter überzeugte. „Es kommen aber noch einige gute Leute“, sagte Strebel nach seinem Ritt, und wollte auch von einer Vorentscheidung noch nichts wissen. Erst als die letzte Note des Tages verkündet war, nahm er die Glückwünsche seines Trainers, Grischa Ludwig, freudestrahlend entgegen.

Platz zwei belegte Aniek Hangelaars (NED) mit „FS Rio Good Gunner“ und Jakob Behringer (GER) mit „Rascal Sensation“ wurde auf den dritten Rang platziert.

In der Auftakt-Prüfung beim „LQH-Reining-Masters“ siegte in der Novice-Horse-Open, Level 2, mit 214 Punkten Petra van Ede (Niederlande) auf „Diamonds Lil Ruf“. Platz zwei belegte der 39-jährige Torsten Gärtner (Bitz), der „Dual Tuck Tari“ aufgezäumt hatte und dessen Vorstellung von den Juroren mit einem 211er-Score bewertet wurde. Auf dem Bronzerang sahen die Richter abermals Petra van Ede. Mit „Spook So Fly“ und 210,5 Zählern musste sich die Amazone den Platz allerdings mit Hausherr Grischa Ludwig, der im Sattel von „Dont Spook Around“ saß, teilen.

Bei den Rookies, Level 1, war es der „kleine“ Ludwig, Levin, der den Triumpf davontrug. Mit „Top Flash Cody“ und einer 215,5 verwies der 19-Jährige aus Stetten, Lukas Behringer (GER, 211) mit „Boogoes Great Dillon“ und Hans-Georg Holzwarth (GER, 209,5) mit „Foxy Lil Surprise“ auf die folgenden Plätze zwei und drei.

Ludwig Grischa zog ein Fazit des ersten Tages, er sagte: „Wir hatten optimal besetzte Starterfelder. Zudem lief alles reibungslos über die Bühne. So kann es weitergehen. Sylvi und ich sind mit dem Auftakt sehr zufrieden gewesen.“

Ergebisse des ersten Tages (Platz 1–6):

Open: Novice Horse, Level 2:

1. Petra van Ede (NED) mit Diamonds Lil Ruf, 214,0

2. Torsten Gärtner (GER, Bitz) mit Dual Tuck Tari, 211,0

3. Grischa Ludwig (GER, Bitz) mit Don Spook Around, 210,5

3. Petra van Ede (NED) Spook So Fly, 210,5

5. Cody Sapergia (CAN) mit Tari Whizin, 209,5

6. Daniel Klein (GER, Selm-Bork) mit Glückskeks, 208,0.

Limited:

1. Joanna Forczak (GER) mit Rooster Spurs, 214,0

2. Juliane Rossner (GER) mit Hang Ten Creek, 210,5

3. Martina Wolf (SUI) mit Spook on Diamond, 208,0

4. Alex Kübli (SUI) mit Jokers Freckle King, 207,5

5. Hannes Bolz (GER, Buggingen) mit Smoken Easter Money, 204,5

6. Martina Wolf (SUI) mit Great Little Gunner, 204,0

Non Pro: Snaffle Bit / Hackamore (5&U):

1. Verornika Klein (GER, Selm-Bork) mit Chicas Gotta Gun, 206,5

2. Saskia Krauthauser (GER) mit Sooner Banjo, 204,0

3. Manfred Erdeljan (Villingen) mit Revolutionary Me, 203,5

4. Willem Loomans (NED) mit Shining W Whiz, 201,0.

Intermediate:

1. Fabian Strebel (Schweiz) Kaysolve, 214,5

2. Aniek Hagelaars (NED) mit FS Rio Good Gunner, 214,0

3. Jakob Behringer (GER) mit Rascal Sensation, 211,5

4. Jutta Fischer (GER) mit Lil Tillery Gun, 208,5

5. Leonoor De Bruin (NED) Wimpys Wound Up, 208,0

6. Manfred Erdeljan (GER, Villingen) mit Revulutionary Me, 206,5.

Rookie: Reining Level 1

1. Kevin Ludwig (GER, Stetten) mit Top Flash Cody, 215,5

2. Lukas Behringer (GER) mit Boogies Great Dillon, 211,0

3. Hans-Georg Holzwarth (GER) mit Foxy Lil Surprise, 209,5

4. Lea Alonso Brem (GER) mit Miss Top Tonic, 208,0

4. Nadia Lattmann (SUI) mit JP Surely Red Dry, 208,0

6. Tina Wilk (GER) mit Smart Golden Gun, 207,5.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten