Q19: Sieg in der L1 Open Western Pleasure geht nach Italien: Karin Prevedel triumphiert!

Sieg in der L1 Open Western Pleasure geht nach Italien: Karin Prevedel triumphiert!

Um 10.15 Uhr war es Zeit für die Entscheidung bei der L1 Open Western Pleasure, die von Maike Schauch gesponsert wurde. Insgesamt 28 Starter waren gemeldet – nur 15 kamen in den finalen Cut. Am Ende durchsetzen konnte sich die Italienerin Karin Prevedel mit KM HERECOMESTHETROUBLE.

Harmonie, Leichtigkeit und feinste Rittigkeit stehen im Fokus der Western Pleasure. Diese Anforderungen erfüllten Karin Prevedel und ihre 2015 geborene Stute KM HERECOMESTHETROUBLE zur vollsten Zufriedenheit der Richter Pamela A. Scott und Rick Christy. Beide Richter sahen die Italienerin in ihrer Bewertung vorne, sodass der Titel Circuit Champion nur die logische Konsequenz war. Karin Prevedel gehört schon beinahe zum „Inventar“ der Q-Show, startete sie in den letzten Jahren bereits verschiedene Pferde in Aachen, so zum Beispiel im vergangenen Jahr den Green Trail L1 Open, den sie mit einem Sieg abschloss.

Auf Rang 2 folgte Mark W Shaffer mit BEST GAME AROUND im Besitz von Anna Omodeo. Auf Rang konnte sich Lisa Holz mit ihrem Pferd THE AWESOME ASSET platzieren.

Für die frischgebackene Circuit Championesse gab es bei der Siegerehrung neben einer Championsdecke von HorSeven und der Gratis-Bestickung bei Design Kraftwerk ein farbenfrohes Showpad von Dream Team Blankets. Der Reserve-Sieger Mark W Shaffer durfte sich über ein Polo-Bandagen-Set gesponsert von Jagfeld Quarter Horses freuen. Wir bedanken uns einmal mehr für das großzügige Sponsoring.