Erfolgreiche Rückkehr nach Q-Pause: Ann-Kathrin Haupert wird Circuit Champion L1 Amateur Western Riding

(dqha) Fliegende Galoppwechsel, Gehorsam und ein stimmiges Gangbild werden bei der Western Riding gesucht – und bei Ann-Kathrin Haupert und ihrer American Quarter Horse-Stute ZIPPOS PRETTY HOT gefunden. Die beiden wurden in perfekt aufeinander abgestimmten Showoutfits Circuit Champion L1 Amateur Western Riding!

Um kurz nach 15 Uhr startete die L1 Amateur Western Riding bei nahezu trockenem Wetter, sodass sich mehr Zuschauer auf die Ränge trauten. Es war also angerichtet für die 15 Starterinnen der Klasse.

Fliegende Galoppwechsel, Pylonen, die am Boden liegende Stange möglichst ohne Trittverlängerung oder -verkürzung überwinden – das war das Ziel jeder Reiter-Pferd-Kombination. Ann-Kathrin Haupert und ZIPPOS PRETTY HOT meisterten die Aufgabe mit Bravour. Die Zuschauer sowie die Richter Rick Christy und Patrick Kayser sahen einen harmonischen Ritt, der das Paar bei beiden Richtern auf Platz 1 und damit auch in der Circuit Champion-Wertung auf 1 mit einer Gesamtbewertung von 144,50 brachte. „Ich bin so stolz auf sie [Zippos Pretty Hot, An.d.R.]. Wir hatten 2018 eine kleine Auszeit, sind nur wenige Turniere gegangen. 2017 waren wir zuletzt zusammen auf der Q. Dass sie es heute so toll macht, macht mich stolz und freut mich“, sagte uns Ann-Kathrin Haupert nach der Siegerehrung, während sie ihre Stute glücklich streichelt.

ZIPPOS PRETTY HOT und ihre Reiterin sind ein Team, seit die Stute 2 Jahre ist. Ann-Kathrin kaufte die Braune von Hubertus Jagfeld – das ist jetzt mehr als 10 Jahr her. „Wir wachsen immer mehr als Team zusammen. Sie war super lieb und trotz der Umstände mit dem Wetter war sie brav. Auch in den Trailklassen vorher!“

Auf dem zweiten Rang folgte Cornelia Pickel mit MATE TO WIN ONLY. Auf dem dritten Rang platzierte sich Lina Lucia Paßgang mit BIG SHOWTIME im Besitz von Stefanie Becker.

Bei einsetzendem Aachener Nieselregen durfte sich Ann-Kathrin Haupert in der von Marina Schwank Showhorses gesponserten Klasse über eine Championsdecke von HorSeven freuen, mit der ein Gutschein für eine Gratis-Bestickung bei Design Kraftwerk einher ging. Außerdem erhielt sie einen von Lamicell gesponserten Ehrenpreis.

Wir gratulieren der neuen Circuit Championesse L1 Amateur Western Riding zu ihrem Sieg und allen Platzierten zu ihrem sportlichen Erfolg! Ein Dankeschön geht auch an die Sponsoren der Klasse: Marina Schwank Showhorses, Lamicell, HorSeven und Design Kraftwerk.