Augsburg – Der Name AMERICANA hat enorme Zugkraft: Ob Reiter oder Aussteller – jeder will auf Europas führender Messe für den Westernreitsport dabei sein. Das beweist auch der derzeitige Stand der Vermietung bei den Ausstellungsflächen: Gut vier Wochen nach Versand der Teilnahmeunterlagen zur AMERICANA 2017 (Augsburg, 6. bis 10. September 2017) waren bereits über 50 Prozent der Flächen ausgebucht. Natürlich sind die Top-Unternehmen im Westernreitsport wie immer komplett vertreten.
Dieser Run auf Europas Western Event Nr. 1 verwundert nicht, denn die AMERICANA 2015 war ganz einfach sensationell. Mit 52.400 Besuchern und 360 Ausstellern konnte die veranstaltende AFAG Messen und Ausstellungen GmbH zwei neue Bestmarken für die AMERICANA einfahren. Noch dazu verzeichneten die beteiligten Firmen hervorragende Geschäfte, wie die repräsentative Befragung durch das Dortmunder Marktforschungsinstitut Gelszus ergab: Drei von vier Ausstellern (76%) bewerteten den Erfolg ihrer Beteiligung mit „sehr gut“ oder „gut“, 19% mit „befriedigend“ – bessere Ergebnisse gab es (bislang) noch nie.
Weiter ausgebaut werden soll 2017 der Bereich Gesundheit, auch dem treuen Begleiter von Pferd & Reiter, dem Hund will die Projektleitung mehr Aufmerksamkeit schenken. „Horse & Dog“ – unter diesem Thema wird den Messebesuchern demonstriert, wie die perfekte Zusammenarbeit zwischen Reiter, Pferd & Hund aussieht und wie sie erreicht wird.
Bei Ausstellern gefragter denn je: die AMERICANA 2017 (Foto: Art & Light)
AMERICANA wartet wieder mit Neuheiten auf
Das Showmanagement der AMERICANA ist stets auf der Suche nach spannenden neuen Programmpunkten – sei es im Turnierbereich, im Forum oder auch sonst. Im Rahmen der Show wird es erstmals den ERCHA Nations Team Cup geben, in dem Mannschaften aus ganze Europa (und vielleicht auch darüber hinaus…) in der Cow Horse gegeneinander antreten. Die Besucher können sich hier auf ungeheuer spannende und emotionsgelade Ritte freuen, schließlich gilt es, seine persönlichen Favoriten und die Mannschaft des Heimatlandes anzufeuern.