Nach glanzvoller Karriere in die Zucht: Rosanne Sternbergs Ebony Spook in Italien aus dem Sport verabschiedet

(Ramona Billing) Mit einem letzten tollen Run, der ihr eine 215 und die Open Trophy auf der IRHA Futurity bescherte, wurde Rosanne Sternbergs Ebony Spook offiziell aus dem Sport verabschiedet. Vier Jahre lang errang die 2008 geborene Tochter von Smart Spook aus der Ebony Whiz von Topsail Whiz einen Erfolg nach dem anderen und erkämpfte sich einen Platz unter den besten Reiningstuten der Welt. Sie wurde von Bob Loomis gezüchtet und kam dann zunächst nach Italien zu Bevilaqua Quarter Horses. Später ging sie an Rosanne Sternberg. Ebony Spook gewann unter Rudi Kronsteiner die Polnische Futurity und wurde unter Cody Sapergia AustrianRHA Futurity Finalist. Mit Ann Fonck lief sie schließlich zu Höchstform auf und wurde u.a. 2014 NRHA World Champion Open.

http://www.western-news.eu/wp-content/uploads/2014/11/ebonyspook-765x510.jpg

Hier der Abschied dieser großartigen Stute in Cremona

 

Ersten Kommentar schreiben

Antworten