Ausnahmehengst Custom Del Cielo

(Ramona Billing) Es gibt viele gute Pferde, doch manche fallen schon auf den ersten Blick mehr auf als andere… Einer davon ist der 2007 geborene AQHA sorrel Hengst Custom Del Cielo (Custom Crome x Lena Del Cielo). Der Hengst, der im Besitz des Schweizers Fabian Strebel ist, hat über $ 45.000 NRHA LTE, wobei er sowohl in Open als auch Non Pro  top Leistungen bringt.

Custom Del Cielo Spin  Custom Del Cielo_Ludwig

Custom del Cielo wurde 2012 von de Bruin Reininghorses aus den USA nach Europa importiert. Bereits während seiner Showzeit in den USA konnte Cielo viele Erfolge feiern. So wurde er auch kurz vor seinem Wechsel nach Europa von Shawn Flarida ausgewählt und sehr erfolgreich vorgestellt. „Im Sommer 2012 habe ich Custom del Cielo das erste Mal bei Ludwig Quarter Horses gesehen“, erzählt Fabian Strebel. „Es war wohl Freundschaft auf den ersten Blick. Nebst seinem ausgezeichneten Äusseren (DQHA gekört mit 8,0 und ins Superior Hengstbuch eingetragen), begeisterte mich von Beginn weg sein grossartiger Charakter. Cielo ist ein Pferd, das total in sich ruht. Er ist sicher und sehr sanftmütig zu gleich. Zu seinen Stuten ist er ein richtiger Gentleman und in der Arena eine coole Socke – sogar mit den Kids im Sattel ist er stets willig und bemüht. So konnte er im Open als auch Non Pro Bereich viele Erfolge feiern. Dabei beeindruckte mich auch immer seine Konstanz. Er ist kein kurz aufblühender Stern, sondern schafft es über Jahre jede Saison von neuem top Leistungen zu bringen. So schliesst sich auch der Kreis vom Futurity Champion bis zum Maturity Champion.“

Cielo

Zu den Leistungen des Hengstes zählen: Open Futurity Champion, FEI European Champion,European Derby Open lvl 4 Reserve Champion, 3 Stern CRI Champion,Non Pro Maturity Reserve Champion und Non Pro Bronze Trophy Champion

Seit diesem Jahr ist auch seine erste Nachzucht unter dem Sattel. „Wir dürfen dabei mit viel Freude Gelassenheit, Bewegungsdynamik und auch eine schöne Portion Talent bei seinen Zöglingen beobachten“, so Strebel. „Cielo konnte in seinen ersten Deckjahren mit Stuten aus tollen Blutlinien produzieren. Dazu gehören unter anderem Anpaarungen auf Topsail Whiz, Surprise Enterprise, Great Resolve, Lil Ruf Peppy oder auch Smart Spook. Aus letzterer entstand CDC Spook N Gentle eine 2014 geborene, selbstgezogene Palominostute, die im Jahr 2015 das deutschlandweit höchst bewerte Stutfohlen auf DQHA Zuchtshows war.“

Custom Del Cielo Americana 2015

Fotos: Art & Light / Figure 8

Kommentar hinterlassen