Eine runde Sache: Turnier auf dem Küffner Hof beendet Saison 2016 der Regionalgruppe Ba-Wü Nord

Die Saison 2016 der NRHA Baden-Württemberg Nord endete wie sie begonnen hat: einfach nur schön! Zum zweiten Mal in diesem Jahr war die Regionalgruppe zu Gast auf der Anlage der Familie Küffner in Neudeck-Langenbrettach. Das bedeutete wieder eine rundum angenehme Atmosphäre, lockere Stimmung und natürlich eine von Andy Wascher (Horse & Rider) perfekt präparierte Anlage. Überhaupt war die Anlage nicht nur bestens vorbereitet, sondern sowohl Anlagen-Manager Andy Wascher als auch die Familie Küffner gaben einmal mehr ihr Bestes, so dass man sich rundum willkommen fühlte. Bei Horse & Rider konnten viele kleine und große nützliche Dinge erworben werden, die man zuhause vergessen hatte.

_FACEBOOK1250   _FACEBOOK1255

Perfekter Gastgeber: Küffner Hof in Neudeck              Danke an den wirklich hervorragenden Richter Michael Steimer und seinen Scribe Anna Maisch

So waren wieder beste Voraussetzungen gegeben, damit es eine wirklich tolle Show wurde. Die Teilnehmer kamen aus Aschaffenburg, Bamberg, Amorbach, Nassig bis hin nach Walldorf, Sinsheim, der Umgebung von Heilbronn und Rastatt und waren altersmäßig gut gemischt – von Jugendlichen über junge Erwachsene bis hin zu etwas reiferen Reitern. Gut angenommen wurde vor allem die Vielfalt der verschiedenen Klassen, so dass jeder reichlich  passende Klassen fand – vom Anfänger bis zum Profi. Auch sonst hatten sich Ursula Gross und ihr Team wieder einiges einfallen lassen, um das Saisonende attraktiv zu machen. So warteten auf alle Champions (mit Ausnahme der Sonderklassen) jeweils eine Silber-Trophy. Zudsem waren die Klassen teilweise mit Preisgeldern dotiert. Kompetent, zuverlässig und sehr fair wurde dieses im Jahresreigen letzte Turnier der NRHA Ba-Wü Nord gerichtet von Michael Steimer, der sich nicht nur sehr freundlich und engagiert zeigte, sondern auch immer wieder gerne für Ratschläge zur Verfügung stand.

Highscore des Turniers wurde von Clemens Bellemann in der Jackpot All levels all ages geritten. Mit seiner 5-jährigen AQHA Stute MJ Einsteins Blanca erzielte er mit einem feinen Durchgang eine 72. Erfolgreichste Teilnehmer waren diesmal Chantal Kuhn und Kai Kölle. Mit dem 8-jährigen Little Chex To Cash sicherte sich Chantal Kuhn die Open Trophy (70) und die LadiesTrophy (69,5). Kai Kölle gewann mit der 6-jährigen AQHA Stute Girl Rock The Boys die Rookie (70,5) sowie die Jackpot Open (69,5).

_FACEBOOK1299   _FACEBOOK1275

 

Die Regionalgruppe Baden-Württemberg Nord bedankt sich herzlich bei den Betreibern und Eigentümern dieser tollen Anlage und hofft und wünscht, dass diese ihr auch

zukünftig erhalten bleibt. Ein großes Dankeschön geht an die Sponsoren für die Unterstützung dieser Turnierserie, der Regionalgruppe und des Reiningsports allgemein. Ohne sie wären solche Turniere nicht denkbar. Ursula Gross und ihr Team bedanken sich zudem bei Richter Michael Steimer, Anna Maisch, die als Scribe fungierte und dem kompletten Helferteam. Last but not least, ein „Danke“ allen Reiterinnen und Reitern, die  natürlich sozusagen das „Salz in der Suppe“ oder die „Rädchen an den Sporen“ waren und auch zu diesem letzten Turnier 2016 – trotz Urlaubszeit – in reger Anzahl teilgenommen hatten.

Sponsoren der Turniersaison 2016:

Amis, Zuzenhausen, Auto & Technik Museum Sinsheim, BEWEMA, Familie Beisel, Meckesheim, Blue Star Reining Stable, Familie Reubold, Nassig, Horse & Rider, Krämer-Reitsport Hockenheim, Langenbrettach-Neudeck, Pettinger Riding Boutique, Westernstore Aglasterhausen, St. Hippolyt, Dielheim, Struwe Dachtechnik, Wiesloch, Volksbank Kurpfalz, Heidelberg, Volksbank Kraichgau, Wiesloch-Sinsheim.

Titelfoto: Rebecca Domanski gewinnt die Trophy Ba-Wü Nord Non Pro mit „Dualy Chex“. Alle Fotos: Björn Serfas

Ergebnisse

 

Ranch Riding all Levels
1.Platz Sarah Schindler EH Likelys Cute Lady / Stute / 6 J. 70,5
2.Platz Domanski Rebecca Dualy Chex / QH Wallach / 10 J. 69
2.Platz Kaschani Melina GR Pride of Lena 69
Trophy Green Reiner
1.Platz Gomber Florian Sailors Secondchance // 8J. 69
2.Platz Kunz Stefan MTK Red Moonlight / /4 J. 65
2.Platz Simpfendörfer Helga Ad:Jay Pick / / 9J. 65
Trophy Rookie
1.Platz Kölle Kai Girl Rock the Boys / QH Stute / 6 J. 70,5
2.Platz Gomber Florian Sailors Secondchance // 8J. 69
3.Platz Domanski Rebecca Cardinal Finest / QH Wallach / 5 J. 68,5
Jackpot Non Pro
1.Platz Tschuncky Teresa Hollywood Flashy Jac // 7 J. 69
2.Platz Gräf Edith Rose of Revolution / Stute / 6 J. 69
3.Platz Kümmerle Tizia Boogies Sugar Shayne / QH Stute 12 J. 68
3.Platz Krieger Yannik Cielo Hollywood OJ / Wallach / 4 J. 68
3.Platz Erhard Sandra Dun To Cash 68
Jackpot Open
1.Platz Kölle Kai Girl Rock the Boys / QH Stute / 6 J. 69,5
2.Platz Kuhn Chantal Little Chex To Cash/ / 8 J. 69
2.Platz Göschl Patrick Broadways Starlight 69
Trophy Youth bis 18 J.
1.Platz Lenz Laura SES Mr. Boogi / QH Wallach / 11 J. 60
Ü40
1.Platz Gräf Edith Rose of Revolution / Stute / 6 J. 68
2.Platz Kappler Nicole Zough Lil Snapper 65,5
3.Platz Winter Nikolaus SL Layla Revolution / QH Stute / 5 J. 65
Snaffle Bit bis 6 J.
1.Platz Kuhn Chantal KaratCashEmilia /QH Stute / 5 J. 67
Trophy Ladies
1.Platz Kuhn Chantal Little Chex To Cash/ / 8 J. 69,5
2.Platz Domanski Rebecca Dualy Chex / QH Wallach / 10 J. 69,5
3.Platz Domanski Rebecca Cardinal Finest / QH Wallach / 5 J. 69
Jackpot All levels,all ages
1.Platz Bellemann Clemens MJ Einsteins Blanca / QH Stute / 5 J. 72
2.Platz Bellemann Cora Little Sure Slide / QH Stute / 9 J. 71
2.Platz Gräf Edith Touch my Snap / Wallach / 10 J. 71
Ba-Wü Nord Trophy Non Pro
1.Platz Domanski Rebecca Dualy Chex / QH Wallach / 10 J. 69
2.Platz Tschuncky Teresa Hollywood Flashy Jac // 7 J. 68,5
3.Platz Endres Sonja HollywoodsRevolution // 8 J. 66
Ba-Wü Nord Trophy Open
1.Platz Kuhn Chantal Little Chex To Cash/ / 8 J. 70
2.Platz Bellemann Cora Little Sure Slide / QH Stute / 9 J. 69
3.Platz Lenz Lena Chic Peppy Nic / Hengst / 7 J. 67,5

 

Ersten Kommentar schreiben

Antworten