DQHA RPS – Turniereinsteiger zeigten ihr Können in Gebroth

 Gebroth1

Die Reitanlage „Gestüt Ellerbachtal“ der Familie Müller aus Gebroth war am vergangenen Wochenende vom 18.06.-19.06.2016 wieder der Austragungsort für die All- Novice Show der DQHA- RPS. Da die Anlage über zwei Reithallen verfügt, war man so recht Wetterunabhängig. Jedoch hielt das Wetter und für die Teilnehmer waren die Temperaturen im Gegensatz zum vergangenen Jahr angenehm.

Am Samstag fand unter fachkundiger Anleitung der Richterin Dagmar Zenker die Clinic statt, an der sich 11 Erwachsene Teilnehmer, sowie 5 Jugendliche auf die Pattern vorbereiten konnten. 

 

Gebroth2

Die Teilnehmer waren begeistert, dass die Richterin jedem Reiter die entsprechenden Tipps und Tricks für die jeweilige Prüfung erläuterte und sie so mit einem guten Gefühl in die Prüfungen am Sonntag gehen konnten.

Am Turnier, welches sich am Sonntag an die Clinic anschloss, nahmen 30 Pferd/ Reiter Kombinationen teil. Auch zahlreiche Zuschauer hatten den Weg nach Gebroth gefunden und konnten sich von den Leistungen der Turniereinsteiger überzeugen. 

 

Gebroth4

 

Inge Schorr leitete wie gewohnt routiniert die Meldestelle, Kai Grimm übernahm die Aufgabe des Ringstewards und Jessica Pesi konnte als Sprecher die Zuschauer über die Prüfungen und Starter informieren. Das Showmanagement übernahm Birgit Schmitt- Paeslack.

In den einzelnen Prüfungen warteten auch hier wieder attraktive Sachpreise unserer Sponsoren:

– Firma Josera, diverse Futtermittel

– Gutscheine für Reitstunden bei Felix Schnabel

– 200,00 Euro stellte uns die Praxis für Physiotherapie     BitReha von Patrick Simon u. Nora Hildebrand GbR zur Verfügung, von denen qualitativ hochwertige Halfter beschafft werden konnten

– eine Schabracke gesponsert von der Tierarztpraxis Böhler/ Straub

– Loops u. Tailbags von Diana Tröster (DT Tailbags)

– zwei gut gefüllte Körbchen mit allerhand nützlichem für den Pferdehalter von Ramona Hammer 

– zwei Abschwitzdecken für den jeweils besten Newcomer des Turnieres Erwachsene/ Jugendliche von De Futterlade by Nicole Finzel

Hierfür ein herzlicher Dank, auch im Namen aller Teilnehmer, welche sich sehr über die tollen und zahlreichen Sachpreise freuten.#

 

Gebroth3

 

 Ein ganz besonderer Dank gilt hier auch Gabi Zillmann, welche die zahlreichen Sponsoren zu den Geld- u. Sachspenden gewinnen konnte! Auch für die nächsten Turniere erwartet den jeweils besten Newcomer der Erwachsenen u. Jugendlichen ein attraktiver Sachpreis jeweils gesponsert von De Futterlady by Nicole Finzel, sowie weitere interessante Sachpreise unserer Sponsoren.

Die Allroundchampions des Turnieres wurden:

DQHA Novice Youth: Romy Geib mit Im the Taurus King

Jugend Rasseoffen: Sophia May mit Who’s my Daddy

DQHA Novice Amateur: Andrea Ghribi mit Calbars Proud Olena

Rookie Rasseoffen: Sarah Fuchs mit Top Cash Isle

 

Unsere Allround- Champions mit einer unserer großzügigen Sponsoren Nora Hildebrand von der Praxis Physiotherapie Patrick Simon u. Nora Hildebrand Gbr aus Bitburg
Unsere Allround- Champions mit einer unserer großzügigen Sponsoren Nora Hildebrand von der Praxis Physiotherapie Patrick Simon u. Nora Hildebrand Gbr aus Bitburg

 

 Die DQHA- Regionalgruppe dankt allen, die zum Gelingen des Turnieres beigetragen haben und freut sich auf die weitere Turniersaison mit Euch! 

 

Ergebnisse

Quelle: DQHA RPS

 

Merken

Ersten Kommentar schreiben

Antworten