Americana 2015 – Karin Prevedel gewinnt Congress Western Riding

 

Eine richtig feine Leistung wurde den zahlreichen Besuchern der Americana am Freitagnachmittag in der Congress Western Riding geboten. Hier konnte die Italienerin Karin Prevedel mit ihrem A Good Invite mit einer 146 einen klaren Sieg erringen. Der 7-jährige AQHA Wallach von Invitation Only, der aus der Zucht der Prevedels stammt, war bereits NSBA Open Pleasure Champion. Karin Prevedel ist vielfacher FEQHA European Champion und NSBA Champion in Western Pleasure, hat aber ebenso beachtliche Erfolge in Western Riding.

Zweiter wurde mit einer 142,5 der Vorlaufsbeste Alan Vincent aus Frankreich mit A New Intrigo (A New Perspective x Katies Zipper), der ebenfalls aus der Zucht von Karin Prevedel stammt. Alan Vincent wurde mit seinem Wallach, mit dem er auch im Congress Trail Finale ist, u.a. AFQH Französischer Meister, mehrfacher All around Champion und FEQHA European Champion. Platz 3 ging mit einer 141 an Carolin Lenz mit Marina Loebrichs A Western Meloday.gefolgt von Ewa Turkowska mit Bohun (140).

 

Abendshow „Americana’s Greatest Horsemen“ mit Top-Stars


Die erste Abendshow der diesjährigen Americana mit dem Titel „Americana`s Greatest Horsemen“ zeigte in der Tat viele DER Gesichter der Americana – Top-Reiter und -Horsemen, die lange Jahre schon die Americana mit zu dem machen, was sie heute ist. Darunter zum Beispiel Kay Wienrich – bis Anfang des Jahres noch Bundestrainer der deutschen Reining-Equipe, führte er hier in das traditionelle kalifornische Westerntraining im Bosal, Two Reins und Spade Bit ein.
Klasse war außerdem der Einsatz von sechs Stars der Americana für den Verein Momo & Amy e.V., der sich um benachteiligte und schwerkranke Kinder kümmert. Rudi Kronsteiner, Ann Fonck-Poels, Markus Schöpfer, Grischa Ludwig, Gianluca Munarini und Cira Baeck waren es, die für die gute Sache kämpften und einen Geschicklichkeitsparcours auf Zeit zu Fuß, zu Pferd und mit Kuh bewältigen mussten – da waren viele Lacher garantiert!
Die Cowboy Dressage wurde von Eitan Beth-Halachmy persönlich präsentiert – mit seinen Schülern erklärte und zeigte er sein Konzept. Richtig Stimmung brachten jedoch schließlich die Working Equitation-Reiter in die Halle – einfach Wahnsinn, in welchem Tempo und dennoch in schönster Manier Reiter und Pferde mit so viel Spaß an der Sache die anspruchsvollen Hindernisse bewältigten! Für ein gelungenes „Finale“ sorgten schließlich Grischa Ludwig und Markus Schöpfer in einer kompakten Reining- und Cow Horse-Clinic, in der natürlich der praktische Anschauungsunterricht mit einigen Showeinlagen nicht fehlte.

 

Das Helfer-Team der Americana
Joachim Bochmann Sportliche Leitung
Sandra Quade Sportliche Leitung

Georg Quade Finanzen / Meldestelle
Sandra Kleinschmidt Meldestelle
Stefanie Quade Kasse / Meldestelle
Laura Ruffino Vercellino Meldestelle
Anna-Lena Todt Preisgeld
Isabell Bochmann Ehrengäste / Ehrenpreise
Gianluca Errico Fahrer

Lutz Reufels Ansage
Boris Kook Ansage

Nicole Keesen NRHA-Meldestelle

Andy Adams Richter
Allen Mitchels Richter
Manuela Maiocci Richter
Laura Faris Richter / Bit Judge
Eugenio Latorre Richter
Simon Friedl Richter

Brigitte Pieck Ringsteward
Bettina Freischlag Ringsteward
Rainer Herrmann Doorman
Anna Maria Herrmann Doorman
Annika Struss Doorman
Kiersten Bernhard Doorman
Sabine Schad Anzeigetafel
Katja Sandfort Siegerehrung
Augusto De Facio Rinder
Achmed Raspe Stallbüro, Rinder
Frank Brüggemann Stallbüro, Rinder
Paul Ruecker Rinder
Bernd Stephan Stallbüro, Rinder
Sascha Metz Stallbüro, Parcours
Carsten Bakenecker
Dieter Bürger Abreiteplatz
Thorsten Küchler Abreiteplatz
Andreas Brucks Abreiteplatz
Harald Betz Trailparcours
Sabine Dick Abendshow / Musik
Martin Dümmel Schmied
Maurizio Di Simone Videos / Champions Corner
Marco Lecchi Videos / Champions Corner
Klaus Kraatz NCHA USA Meldestelle
Oliver Hoberg Boden
Patric Waser Boden
Gert Nädele Boden
Alexander Quinte Showmanager Program
Mike Stöhr Richter Horse & Dog Trail

Anne Wirwahn Presse
Ellen Gorkow Presse
Ramona Billing Presse
Jörg Brückner Presse

 

 

Quelle: Ramona Billing

Kommentar hinterlassen