Americana 2015: Das gespenstische Skelett Johanna Feuerstein siegt in der Freestyle Non-Pro

Johanna Feuerstein & Hobbie Red Raven, Foto: Art & Light

 

Zwei Working Cowhorse-Prüfungen, eine Reining-Futurity und die Freestyle Reining bestimmten die Bilder in der großen Showarena der Americana am Donnerstagvormittag. Das Skelett Johanna Feuerstein begeisterte mit ihrer Freestyle-Kür die Richter am meisten, während Armin Traub die Working Cowhorse Non-Pro Bridle gewann. Ein echter Messe-Renner sind modische Bekleidungen. Wir etwa die Run For The Roses-Jacke von Old Sorrel – eine Sonderedition von nur 100 Stück. Aber auch die neuen Kuhmotive von Poco Bueno finden viele Fans. Mehr auf www.americana.de.

Eine ganz überlegene Sache war der World Cup ERCHA Working Cow Horse Non-Pro Bridle für Armin Traub: Mit Score 279,5 gewann er mit 18 Punkten Vorsprung diese Prüfung auf Shooters Little Sun. Masha Stein freute sich über ihren zweiten Rang auf Gatlings Hot Cookie, den sie sich vor Katharina Götz auf Signed By Chex sicherte. Der Tscheche Vaclav Vacik kam mit MA Starfighter auf den vierten Platz vor Katharina Götz, jetzt mit Listos Lil Playgirl. Sechste wurde Mirjam Weber auf Shakentothemusic vor Sylvia Bate auf Justa Little Slipper.

Die ERCHA Hackamore Open 5years & under ging an Giovanni Campanaro. Er holte auf Showtime Chic Olena 287,5 Punkte. Der zweite Rang ging an Samuele Poli auf Cats Got Freckles mit 284 Punkten vor Sabine Brasche auf Peptomoonsmal (278,5), Patrick Sattler auf Vans Lil Pepidot sowie Peter Kun auf CR Sassylittlelegend.

Gennaro Lendi entschied auf Miss Little Whiz die NRHA Reining Futurity Open 4 year old für sich (216). Einen Punkt dahinter sicherte sich Bernard Fonck auf RTR Schic Megnetic den zweiten Rang (215) vor Ann Fonck auf Frankiegoestohollywood (214,5) und Anja Vogelgesang auf Vanilla Deluxe.

Eine klare Sache war der Sieg von Anja Vogelgesang in der Freestyle Reining Open mit 214 Punkten. Auf Vanilla Deluxe in weißen Gymnastik-Leggings und blonder Perücke eine feine Leistung zu „Fire and Ice“. Höhepunkt der Vorstellung waren ihre freihändig gerittenen Zirkel. Zweiter wurde der Pandabär aus Polen: Borys Pardus kam auf Smoking Ricochet auf 193,5 Punkte.

Das gespenstische Skelett Johanna Feuerstein siegte auf Hobbies Red Raven in der Freestyle Reining Non Pro klar mit 212 Punkten. Dazu passte auch ihr Song: Ghost Riders in the Sky. Zweite wurde die in Tarnkleidung gehüllte Viktoria Seekircher, die zur Musik von Captain Jack freestylte. „Prinzessin“ Sophia Rau wurde auf Miss Peppy Remedy.

 

Run For The Roses“-Sonderedition von Old Sorrel geht weg wie warme Semmel

Besonderen Wert auf Qualität und Nachhaltigkeit legt Tom Ehrenreich bei seinen Produkten: Unter der Marke Old Sorrel waren auf der Americana gleich 15 neue Bekleidungsstücke zu erwerben, darunter Funktionsjacken und auch Winterjacken mit einem wohligen Polarfleece als Innenfutter. Der besondere Americana-Renner von Old Sorrel aber war die Sonderauflage von „Run For The Roses“-Jacken. Von diesen besonders bling-bling-gestalteten Jacken legt Old Sorrel alle drei Jahre eine limitierte Sonderauflage auf, in diesem Jahr 100 Stück. Run For The Roses als Namensgeber der Sonderedition ist die Hymne der Reining-Futurity.

Eine andere bekannte Marke für Westernreiter ist Poco Bueno von Susanne Bassler. Ihr neuer Renner sind Jacken und Polo-Shirts mit stylishen Kuh- oder Zebra-Motiven. Erstmals aber gibt es bei ihr auch Latzhosen oder Baumwollwesten.

 

 

Ersten Kommentar schreiben

Antworten