Stallion of the month: June 2015 + + + Aladino Lark – Enkel von Rugged Lark

al2

 

Aladino Lark wurde 1992 in Siena geboren und stammt aus der Zucht von Philippo Masi und Paola Donarini, welche ein großer Fan von Rugged Lark ist. Sie besitzt auch seinen Vater TI AMO LARK, der u.a. mehrfacher All Around Champion, Italian Champion und Futurity Winner jun. Western Pleasure ist. Sein Großvater Rugged Lark war wohl eines der vielseitigsten Quarter Horses überhaupt.  Er wurde sowohl klassisch als auch in fast allen Westerndisziplinen (Reining, Hunter, Western Pleasure etc.) geritten und vorgestellt.  Er zeigte sich nicht nur zur Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele (1996 und 1999), sondern war auch das erste Quarter Horse, das den begehrten Superhorse Titel zweimal errang. Er nahm mehrmals erfolgreich an der AQHA World Championship teil. Zudem war Rugged Lark der „Botschafter der AQHA“. Und weil er nehmen seinen Leistungen auch noch ein wunderhübsches Pferd war, stand er für Breyer auch noch Model für deren Sammlerpferde. Mütterlicherseits geht Aladino auf Blondy´s Dude zurück, der ebenfalls 2001 in die AQHA Hall of Fame einging. Seine 1.402 Fohlen errangen mehr als 10.000 AQHA Punkte. Blondy´s Dude war ebenfalls äußerst vielseitig und brachte aufgrund seiner Maße sehr gute Halter-Pferde.

 

Aladino ret

 

„Wir sind 1994 nach Siena gefahren,  um uns einige Hengste anzuschauen.  Da habe ich mich schon prompt verliebt, wie er mit seinem wunderschönen Kopf aus der Box rausschaute.  Nach dem Kauf war er dann 2 Jahre in Deutschland und sollte an Turnieren teilnehmen. Leider hatte er sich verletzt und wir haben ihn in die Toscana geholt, hier lebt er nun seit 20  Jahren und wir erfreuen uns jedes Jahr an seiner tolle Nachzucht, die alle sehr gute Beweger sind und seine Ausstrahlung haben.

 

 

 

IMG_0663_02

 

 

Einige seiner Nachkommen sind sehr erfolgreich in den Allround Klassen. Sein dreijähriger Sohn Hired Juan Lark steht übrigens in der Schweiz und ab diesem Jahr einigen Fremdstuten als Deckhengst zur Verfügung.

 

Hired Juan Lark
Hired Juan Lark

 

 

 

Aladino Lark ist ein sehr rittiger ausdrucksvoller Hengst mit wunderschönen weichen Gaengen. Er vererbt die Eleganz und die Vielseitigkeit von Rugged Lark an seine Nachkommen weiter.

 

 

Fohlen2
Diese herrliche Nachzucht wartet in der Toskana auf Sie

 

PSSM1, HERDA, GBED, HYPP, MH  N/N

 

REALLY RUGGED

 

 RUGGED LARK ALISA LARK
TI AMO LARK
LOOKIN MAJESTIC MAJESTIC DELL
MISS LOCKIN GOOD
ALADINO LARK
SMALL TOWN DUDE
BLONDY´S DUDE BLONDY QUEEN
MISS RAIDETTE TWO
MISS RAIDETTE RAIDER´S STREAK
O MISS CARLSBAD

 

 

 

Fohlen1

 

 

 

 

 

Kontakt:

 Marion Mueller
 Azienda-Termine
 58050 Polveraia (GR)
 Italien Toscana
 florian@azienda-termine.com
 www.azienda-termine.com

Foto:

Kommentar hinterlassen