Stallion of the month: March 2015 + + + Rainboon Man – Sohn von Peptoboonsmal

 

Nach einer fast endlos langen Suche nach einem passenden Hengst aus Amerika, bekam Melanie Georg  einen Sohn des Top-Cutting Vererbers Peptoboonsmal angeboten. Da die Bilder aber alles andere als professionell waren und den Hengst sehr unvorteilhaft erscheinen ließen, wollte Melanie Georg erst auf einen Flug in die Staaten verzichten. Erst als ihr Mann und Trainer Robert Georg Druck machte, flog sie doch, um sich persönlich ein Bild zu machen.
Wider erwarten stand ein echt schicker Red Roan Hengst gesattelt an der Führanlage.  Nach drei Tagen Probereiten und einem Vet Check war klar, dieser Hengst musste es sein.

 

 

 

 

Am  11. September 2007 kam RAINBOON MAN dann endlich in Deutschland an. Ca. 3 Wochen später starteten Melanie Georg und ihr RAINBOON MAN auf der NCHA o.G. Deutschen Meisterschaft in Neudeck und belegten den 8. Platz in der Open. Nach seinem ersten Deckeinsatz in 2008 der erneute Start  auf der DM der NCHA oG , sowie der DM der DQHA/AQHA im Rahmen der Q8 in Aachen, mit tollem Erfolg.

 
Seine Erfolge auf einen Blick:

  • NCHA Mercuria World Series Open Finalist 2012 in Lyon / France    + 8. Platz im Finale (von insgesamt 63 Startern)
  •  International Champio NCHA oG Open 2012
  •  Reserve Champion Equitana Cutting Cup 2009
  •  International Champion DQHA Amateur Cutting 2008
  •  NCHA Non Pro Reserve Champion 2008
  • DQHA Senior Cutting 2008 – Platz 6
  • NCHA DM 2008 – Open Cutting – Platz 6
  •  NCHA DM 2007 – Open Cutting – Platz 8
  •  Finalist Abilene Spectacular Cutting – 4 year old – Open

 

Viele weitere Erfolge u.a.:

 – 1. Platz – Open – Score 71 – 07.07.2012 – NCHA oG / USA Wallduern

– 3. Platz – Open – Score 72,5 – 20.05.2012 – NCHA oG / USA Meckesheim

   (Seine erste Show nach 2-jähriger Verletzungspause !!)

 – 1. Platz NCHA USA $10,000 Novice – Score 74 – Show in Marl 2009

 

„RAINBOON MAN“ hat derzeit NCHA LTE in Höhe von $ 14,303.62, sowie das COA (Certificate of Ability). Lebendgewinnsumme NCHA (=NCHA LTE) der ersten drei Generationen in seinem  Pedigree  über  $1,780,265!!

Sein Vater ist der legendäre Peptoboonsmal. Er war jedes Jahr unter den Top 5 Vererbern, seit seine ersten Fohlen im Jahr 2001 geshowt wurden. Gesamtgewinnsumme seiner Nachkommen: $11,211,987. Seine Mama ist „Little Miss Mecom“, eine „Cattin“-Tochter, in der tollen Farbe seines Vaters:  RED ROAN.

 

 

RAINBOON MAN“ ist ein Ausnahmeathlet. Ihn zeichnet sein ruhiger und ausgeglichener Charakter aus. Er hat den absoluten will to please und einen „golden mind“.  Er arbeitet  immer mit und ist mit ganzem Herzen bei der Sache. Seine Bewegungen sind unbeschreiblich weich, mit einem extremen Stop. Er ist ein tolles Pferd und gibt immer 250%. Gegenüber Stuten verhält er sich absolut ruhig und anständig und ist auch sonst in jeder Situation super zu handeln.
Man hat das Gefühl:   „Everyday he wakes up in the same world“!!

Mit seinem Stockmass von 147 cm ist er korrekt gebaut und verfügt über sehr gute Knochen. Er lässt sich durch nichts aus der Ruhe bringen, arbeitet immer mit und gibt immer 250%.

Seine Nachzucht erbte bisher durchweg seinen extrem harten und tiefen Stop, seine ruhige, ausgeglichene Art und seine guten Knochen. Auch sind alle seine Fohlen klar im Kopf und leicht zu trainieren!!!

 

qp_cats_boonbastic_detail_big

 

 Er ist eingetragen im  Superior-Hengstbuch der DQHA (einer von nur 11 Hengsten!!) und gekört mit einer Gesamtnote von 8,0   (am 24.10.2014). Weiterhin ist er einbezahlt für 2015 (Fohlenjahrgang 2016) in der SSA der DQHA.

 Seine Fohlen können ebenfalls in das Futurity-Programm der NCHA of Germany einbezahlt werden.

 „RAINBOON MAN“ ist getestet:

HERDA  =   N/N

GBED     =   N/N

PSSM     =   N/N

HYPP     =   N/N

EMH      =   N/N

OLWS     =   N/N

 

 

Doc O´Lena
Peppy San Badger Wa Jo’s Freckles
Peptoboonsmal
Royal Blue Boon Boon Bar
Royal Tincie
Rainboon Man
Smart Little Lena
Cattin Lynx Melody
Little Miss Mecom
Tana Montana Montana Doc
Miss King Dell

 

 

 

 

Deckbedingungen: auf Anfrage
Decktaxe 2015: Decktaxe in 2015    1500,- Euro + jeweilige Handling Fee
.

 

 

Besitzer / Deckstation:

Q-Place  –   Melanie Georg
Reinhardsachsenerstrasse 3
74731 Walldürn – Glashofen
Telefon:  0172 – 626 7886
Mail:          mel@q-place.de
Internet:   http://www.rainboonman.de

 

 

Fotos: privat u. Manfred Weyand

Ersten Kommentar schreiben

Antworten