Konstruktive Klausurtagung der Regionalgruppen am 8. November

Quelle: dqha.de

 

Am Samstag, den 8. November 2014 trafen sich die DQHA Regionalgruppenvertreter zur alljährlichen Klausurtagung in den Räumen der DQHA Geschäftsstelle in Aschaffenburg. Viele neue Ideen wurden diskutiert und weiterentwickelt, um den Verband weiterhin nach vorne zu bringen. Dazu gehörten verschiedene Themen aus den Bereichen Sport, Zucht und Jugendförderung.

So wurde nach der überaus erfolgreichen Veranstaltung 2014 für das nächste Jahr gleich das Datum für den DQHA Youth & Amateur Team Cup festgelegt. Dieser wird vom 14.-17. Mai 2015 wieder auf Gut Neuhof in Alpenrod stattfinden. Darüber hinaus stellte International Director Ulli Vey  auch die Planungen für den European Youth & Amateur Team Cup vor, der von 17. bis 19. Juli ausgetragen werden soll. Insgesamt soll die Jugendarbeit zukünftig weiter forciert werden, um den Nachwuchs zu sichern. Auch der Sport soll stärker in den Fokus rücken. So ist für den Januar 2015 ein „Konzeptmeeting Sport“ geplant, um in diesem Bereich ausführlich Ideen zu diskutieren und eine langfristige Konzeption zu entwickeln.

Sehr gut angenommen wurden in diesem Jahr auch die DQHA Regionen-Futurities, die in Nord, Ost, Süd und West große Teilnehmerfelder vorweisen und insgesamt eine Steigerung der Starterzahlen verzeichnen konnten. Die Termine der beliebten Showreihe wurden für das kommende Jahr 2015 abgesprochen und werden in Kürze separat veröffentlicht.

Um die Vorzüge des American Quarter Horse auch weiteren Pferdefreunden nahe zu bringen, wird die DQHA mit ihren Regionalgruppen auch in 2015 wieder auf verschiedenen Messen vertreten sein. So sind Stände auf der Equitana, der Americana und der Hund & Pferd geplant. Auch die Equitana Open Air wurde in 2014 erfolgreich von der Regionalgruppe durchgeführt und soll beibehalten werden. Ein noch zum Ende des Jahres anstehende Messe ist die Hippologica in Berlin. Dort wird ein Auftritt der DQHA von der Regionalgruppe Ost organisiert.

Nach einer erfolgreichen Sitzung bedankte sich DQHA Präsident Hubertus Lüring bei den anwesenden Regionalgruppen-Vertretern  und seinen Vorstandskollegen und wünschte allen eine gute Heimfahrt.

 

Quelle: dqha.de

Ersten Kommentar schreiben

Antworten