NRHA bedankt sich bei den WM-Teilnehmern und Pferdebesitzern.

Foto: Art & Light

 

(HPV).Eine feine Geste erfuhren die Westernreiter und Besitzer der Pferde, die für Deutschland bei den FEI-Weltreiterspielen in Frankreich gestartet sind.Die NRHA bedanke sich bei:
Grischa Ludwig und Fabian Strebel, Volker Schmitt und Sonja Lubas, Alexander Ripper und Sven Kral sowie bei Nina Lill und Vanety Korbus für deren Einsatz.  

Auf der Futurity in Rieden/Kreuth bedankten sich Kay Wienrich (Ravensburg) in seiner Funktion als NRHA-Präsident und Tierarzt Dr. Matthias Gräber (Weinheim) bei allen Protagonisten für das überaus gute Abschneiden der Reining-Nationalmannschaft in Frankreich – und ein kleines Geschenk als Dankeschön für die Pferdebesitzer gab’s obendrein. Recht so. Denn ohne die Unterstützung der Pferdeliebhaber wäre nicht nur bei den Westernreitern, sondern in allen Disziplinen der Reiterei Spitzensport der Güteklasse 1A nicht mehr möglich.

Kay Wienrich fand lobende Worte sowohl für die Reiter als auch Pferdehalter. Er sagte unter anderem zu den Pferdebesitzern: „Vielen Dank für eure großartige Unterstützung. Bei unserem Pech vor den Spielen war eure schnelle Hilfe wahrlich willkommen.“ Zum Team meinte er: „ […] Wir haben nicht eine Medaille verloren, sondern eine gute Platzierung gewonnen. Denn ich glaube nicht, dass es viele Nationen gibt, die zwei so gute Pferde, wie es „Custom Del Cielo“ nun einmal ist und „Wild At The Bar“ war, ersetzen können. Wir alle können stolz auf euch sein.“


Ein spontaner Applaus aller Besucher in der Ostbayernhalle bekräftigte Kay Wienrichs Worte. Ein weiteres Dankeschön erhielten die Pferdebesitzer Mitte dieser Woche von der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN/DOKR). Zudem fügte der Verband eine Einladung zum Championats-Ball am 15. November in Warendorf bei.

Quelle: H.-P. Viemann, Foto: Art & Light

Ersten Kommentar schreiben

Antworten