Erneuter Pferdewechsel in der deutschen Mannschaft: Alexander Ripper sattelt „Awesome Pale Boy“ für „Wild At The Bar“.

Gut in Caen angekommen: Die deutsche Reining-Equipe bei der Ankunft.

(HPV). Nachdem die deutsche Reining-Equipe am Austragungsort der Weltreiterspiele in Caen angekommen ist, und den gestrigen Vet-Chek mit ihren Pferden bestanden hat, heißt es jetzt für die Teilnehmer, sich voll und ganz auf den heute beginnenden Team-Wettbewerb zu konzentrieren.

Nachdem im Vorfeld der WM bereits Sylvia Rzepka mit ihrer Stute „The Ladys A Lil Ruf“ ausgefallen war, und Grischa Ludwig kurz vor der Abfahrt in die Normandie „Custom Del Cielo“ durch „Ruf Tuf Juice“ ersetzen musste, erwischte die deutsche Mannschaft erneut das Pech. Wegen einer leichten Kolik musste der zweifache Doppel-Europameister von 2003 und 2013 Alexander Ripper (Fürth/Kröckelbach)seinen für das FEI-Championat vorgesehenen Hengst „Wild At The Bar“, kurzfristig durch „Awesome Pale Boy“ ersetzen. „Wir haben deshalb vorsichtshalber ‚Wild At The Bar’ in die Klinik gebracht “, erklärte Equipe-Chef Nico Hörmann (Bünde).

 Auch Nina Lill (Börnsborn) schaut nach vorne: „Wir werden jetzt im Teamwettbewerb alle unser bestes geben. Als 14. Mannschaft gehen wir an den Start“, sagte sie und zählte anschließend die Start-Reihenfolge auf: „Es beginnt Volker (Schmitt) und danach ist Grischa (Ludwig) in der Bahn. Ich bin als dritte Starterin an der Reihe und Schlussreiter wird Alex (Ripper) sein.“ Der dreifache WM-Teilnehmer Grischa Ludwig (Bitz) sagte: „Trotz des Missgeschicks ist die Stimmung innerhalb der Mannschaft sehr gut. Wir können es ja auch nicht ändern und müssen uns jetzt mit diesen Gegebenheiten abfinden.“

Quelle: H.-P. Viemann

Ersten Kommentar schreiben

Antworten