Stallion of the month: October 2013 + + + OKIE SUES BEADGER – Sohn von Okie Sanolena

Fotos: Iya Seestern

 

OKIE SUES BEADGER ist ein Reining-gezogener, ausdrucksstarker und athletischer 8jähriger Appaloosa-Hengst aus noch alt bewährten Blutlinien. Seine Abstammung ist äußerst vielversprechend! Sein Vater, der legendäre Sire OKIE SANOLENA und mehrfacher deutscher Meister und seine Mutter, Sonnys Little Sue, vereinen die alten Blutlinien wie SONNY DEE BAR, FORT KNOX Z, um nur einige zu nennen.

 

 

Durch diese Anpaarung kam der kleine OKIE SUES BEADGER 2005 auf die Welt, der auch gleich auf der Fohlenschau als bestes 1A Fohlen mit der Note 8,3 seine Konformität unter Beweis stellte. OKIE SUES BEADGER besticht nicht nur durch sein Äußeres sondern auch durch seinen Charme und sein liebes Wesen.

 

Okie Sues BEADGER ist im Umgang sehr freundlich, beim Training und während seiner Turnierauftritte kooperativ und talentiert

 

Der bunte Vererber wurde erst etwas später angeritten, weil seine Besitzer bewußt darauf geachtet haben, dass er noch Zeit für seine Entwicklung hat. 2008 ging er zur Grundausbildung und Profiberitt zu Frank Hesse. Die Ausbildung erfolgte ohne Stress und Leistungsdruck! 2009 begann dann die Einführung in den Turniersport, wo er unter seinem Trainer Frank Hesse auf 4 Turnieren vorgestellt und immer platziert wurde. 2010 folgten 5 weitere Shows, bei denen er sich unter Beweis stellte: 4 x Platz 1, 1 x Platz 2 und 1 x Platz 5 auf der Landesmeisterschaft. Die Ruhe und Geduld zahlte sich also aus. So konnte er sich für die Deutsche Meisterschaft in Kreuth in zwei Disziplinen qualifizieren.

 

 

Nachzucht aus 2012: 1a Sieger/Grand Reserve Champion von Petra Tölle, vorgestellt durch Virna Lüdeck

 

2011 folgte eine Pause wegen Deckeinsatz und weiterer Ausbildung. Sein Nachwuchs behauptete sich auf der Fohlenschau mit dem Prädikat “Prämiert”.

2011 erster Nachwuchs prämiert
2012 weitere Fohlen (Bild 1a Sieger / Reserve Campion)
2013 Siegerfohlen

 

Akutell befindet er sich im Training auf der BLACKFORREST RANCH in Laufenburg und bereitet sich auf die EM in Mooslargue vor.

 

 

 

PSSM: N/N

 

 

TACO LENA
OKIE B LENA DIAMOND B POLLY
OKIE SANOLENA
TALK DOC SEVEN MR SAN SEVEN
DOCZ SMALL TALK
OKIE SUES BEADGER
FORT KNOX Z
SONNY ROYAL Z SONNY GO ROYALS SU
SONNY´S LITTLE SUE
SUN GLO MEMORY ETERNAL BROOK
ROSA STAR 2

 

 

Deckbedingungen:

auf Anfrage

.
Decktaxe 2014: EUR 650 ,-

 

 

Besitzer:

Virna Lüdeck und Hans Günter Kuhn
29229 Celle
Mobil: 0173/6411086, 0172/3915002
okiesbeadger@aol.com

 

 

Kommentar hinterlassen