Markus Gebert wird NRHA Breeders Derby Open Champion L4 und L3

Foto: Tom Hautmann
Markus Gebert & Spooks Gotta Deal

(Ramona Billing) Mit einer 223,5 sicherte sich Markus Gebert mit der 6-jährigen Spooks Gotta Deal (Spooks Gotta Gun x The Rio Deal) den NRHA Breeders Derby Open Champion L4 und L3.  Mit der Stute im Besitz von Lisa Schlatter hatte der Österreicher bereits 2020 die L3 beim NRHA Breeders Derby gewonnen.

Reserve Champion L4 Open wurde mit einer 222 Grischa Ludwig auf Spooks of Genius (Spooks Gotta Whiz x A Spark Of Genius) im Besitz von Margot van Doorne. Auf Platz 3 folgte Markus Süchting, der mit Susanne Schönings Spotlight Charly eine 219 scorte, vor Emanuel Ernst und USS N Dunit (218,5). Das bedeutete für Markus Süchting und Spotlight Charly (As Smart As Charley x Sweet Steppin Cody) gleichzeitig den Reserve Derby Champion Titel in der L3 Open. Emanuel Ernst und Christine Wilinskis viel bewährter USS N Dunit wurden Dritte.

Level 2 Champion mit 2 Pferden: Alex Ripper

Mit gleich zwei Pferden sicherte sich Alex Ripper den NRHA Breeders DerbyChampion Titel Open L2: Bay Gunner (Colonels Smoking Gun x Dun It Preciously) im Besitz von Prof. Dr. Wolfgang Müller und Rhmspooksgottanumask (Spooks Gotta Whiz x RHM Nu Amarilla Chex) im Besitz von Felisette van Wieren. Mit beiden Pferden scorte er eine 217.

Den dritten Platz teilten sich mit einer 215 Sven Bösl auf HP Big Chex To Gun im Besitz von Katrin Guglhör und Petra Van Ede mit Gonnashowya.

 

Alex Ripper mit Rhmspooksgottanumask
Alex Ripper mit Bay Gunner

L1 Open Breeders Derby Champion: Sven Bösl

Das bedeutete für Sven Bösl und HP Big Chex To Cash (Big Chex To Cash x AC Nala Peppy Gun) gleichzeitig den Breeders Derby Open Champion Titel in der L1. Reserve Champion wurde Patrick Göschl auf Alexandra Bauschs The Gun Maker (214,5). Platz 3 ing mit einer 213 an Simon Bilger und Theycallmebobbybrown.

Alle Fotos: Tom Hautmann