DQHA: Antrag auf Filialzuchtbuch nun offiziell bei der LfL gestellt

(DQHA) Noch gestern Abend kurz vor Dienstschluss stellte das DQHA Präsidium offiziell den Antrag auf das Filialzuchtbuch für die Rasse American Quarter Horse bei der Bayerischen Landesanstalt für Landwirtschaft (LfL). Grünes Licht dazu hatte die LfL bereits vor einer Woche gegeben, als DQHA Präsident Thomas Dixon und Zuchtobmann Norbert Drechsler persönlich in München waren.

„Da bereits alles mit der LfL abgestimmt ist, geht der Antrag jetzt an die Länder und europäischen Partner“, erläutert Thomas Dixon das weitere Procedere. „Formell beginnt damit ein Zeitfenster von 90 Tagen bis das Filialzuchtbuch endgültig offiziell eingetragen ist. Die Leistungen der Deutschen Quarter Horse Association für die Mitglieder und Züchter laufen selbstverständlich ganz normal weiter. Wir sind und bleiben Partner für alle Freunde des American Quarter Horse!“