DQHA: Satzungsänderung notariell beglaubigt – Data Share Agreement unterzeichnet

Der Weg für den Wiederanschluss zur AQHA ist frei!

(DQHA) Es ist geschafft: Am heutigen 18. August um 12 Uhr mittags unterzeichnete der neue DQHA Präsident Thomas Dixon beim Notar die Satzungsänderung für die Deutsche Quarter Horse Association dahingehend, dass an Stelle des bisherigen ‚Ursprungszuchtbuches‘ nun das ‚Filialzuchtbuch‘ geführt wird. Wenig später machte sich Dixon auf den Weg in die Geschäftsstelle, um dort das Data Share Agreement zu unterzeichnen. Damit ist der Weg für den Wiederanschluss als Affiliate der American Quarter Horse Association frei.

DQHA Präsident Thomas Dixon bei der Unterzeichnung des Data Share Abkommens mit der AQHA (Foto: DQHA)

„Ich freue mich sehr, dass alles so schnell im Sinne der Mitglieder in die Wege geleitet werden konnte“, so Thomas Dixon. „Außer der Umstellung auf das Filialzuchtbuch bleibt die Satzung erst mal bestehen. Die weitere Überarbeitung wird dann zur Hautversammlung nächstes Jahr vorgestellt. Nun müssen lediglich noch die Details des Zuchtprogramms mit der Bayerischen Landesanstalt für Landwirtschaft (LfL) abgestimmt werden.“