Austrian Reining Futurity: Vladimir Cejka gewinnt Rookie L1, Sandra Stangel-Sapergia die L2

Na, wenn das keiner schöner Auftakt zur Austrian Reining Futurity 2020 war: 28 Pferd-Reiter-Kombinationen waren für die Rookie L1 und L2 gemeldet. Zum Sieg war jeweils eine 71 nötig.

Die L1 dominierte der Tscheche Vladimir Cejka mit dem 9-jährigen Twelve Twenty Whiz (Walla Walla Whiz x Bonita Bahia). Cejka konnte sich zudem mit Whensungoesdown auch noch Platz 2 sichern – zusammen mit Simona Linhartov auf Tangys Ghost Face. Beide erzielten eine 70. Vierter wurde  Jan-Luca Waizenegger auf Nu Chex Dot Com (69,5).

Vladimir Cejka und Twelve Twenty Whiz

Rookie L2 Champion wurde die Österreicherin Sandra Stangel-Sapergia mit ihrer 5-jährigen Stute Cee Miss Princess (Whizkey N Diamonds x Cee Miss Hollywood). Die beiden waren letztes Jahr Niederösterreichischer Landesmeister Reining. Mit nur einen halben Zähler Abstand folgte Denise Kummer auf Julia Gaupmann-Lechners ARC Ms Whiz auf Platz 2 (70,5). Dritter wurde mit einer 70 Vladimir Cejka auf Whensungoesdown, gefolgt von Jan-Luca Waizenegger auf Nu Chex Dot Com (69,5).

Alle Ergebnisse: www.showmanager.info

Fotos: Tom Hautmann