Emanuel Ernst ist Bayerischer Meister Reining Open

Foto: Art & Light

Super Erfolg für Emanuel Ernst auf der Bayerischen Meisterschaft 2020 in Kreuth: Mit dem 5-jährigen Buckskin Wallach Wimpys Al Paccino BB (Don Quixote Escapes x Wimpys Pearl) holte er mit einem hervorragenden Ritt den Bayerischen Meister Titel in der Reining Open – der Score:: 74. Western-journal.de gratuliert ganz herzlich!

Der Hengst stammt aus der Zucht der Eifel Gold Ranch Baeck und ist im Besitz von Sascha Jürgens. Emanuel konnte zudem Wimpysdreamcometrue auf Platz 3 in dieser Prüfung reiten.

„Ich bin sehr stolz, dass wir das geschafft haben“, freut sich Manu. „Wimpys Al Paccino kam als Jährling zu uns und wurde von meinem Bruder Elias trainiert und als Drei- und Vierjähriger geshowt. Jetzt stellen ihn der Besitzer und ich vor. Wir haben in der ersten Prüfung mit über 80 Startern ziemlich was riskiert, und er war sehr gut. Neben dem Bayerischen Meister Titel gewannen wir auch die Junior Reining Open bei drei Richtern.“ Unter seinem Besitzer Sascha Jürgens war Wimpys Al Pacino u.a. auf Platz 4 und 5 in der Novice Amateur.

Emanuel Ernst freut sich zudem über den Erfolg seiner Non Pros in Kreuth. das ‚Team Ernst‘ war mit insgesamt 16 Pferden vor Ort.

Übrigens: Im Oktoberheft des Quarter Horse Journal spricht Emanuel Ernst über die Schlüssel zum Erfolg – nicht nur im Reiningsport.