IRHA Derby: Tina Künstner-Mantl gewinnt Non Pro L4 und L3

52 Pferde hatten es ins Finale des NRHA Derby Non Pro geschafft. Den Sieg in der L4 und L3 trug Tina Künstner-Mantl mit ihrem 7-jährigen Wallach  Mizzfire (Gunner x West Coast Mizzen) davon. Die beiden scorten eine 222. Zudem konnte die Österreicherin auch noch Theo Boom Shernic mit einer 216,5 auf Platz 2 in L3 reiten. Tina kaufte Mizzfire, der von Tom & Mandy McCutcheon gezüchtet wurde, letzten August in den USA. ‘Ich hab ihn das erste Mal im September in Las Vegas geshowt, wo wir eine 215 scorten. Er ist ein großartiges Pferd, zuhause sehr ruhig und angenehm. Manchmal benimmt er sich fast wie ein Hund. Er ist völlkig entspannt im Trailer wie zuhause, aber wenn du die Arena betrittst, ist er voll da.“

Reserve Champion L4 wurde die Vorlaufsbeste Gina Schumacher mit Xtra Step N Diamond (Wimpy Little Step x HA Ruby N Diamonds), die eine 220,5 erzielten. Gina ritt zudem Wham Bam Gunner Man auf Platz 3 und Snip O Lution auf Platz 4 in L4.

L2 und L1 Non Pro Derby Champion wurde Silvia Racco mit IM Gunner Slide, einer 7-jährigen Paint Stute von One Gun aud der Gunna Slide. Die beiden scorten eine 215,5. 7. reserve Champion L2 wurde die in Österreich lebende Ulrike Krüger auf der 6-jährigen Stute SL Shesgotmesparklin (Jacs Electric Spark x Shes Customized). Die beiden hatten im Vorjahr das Non Pro Derby L2 gewonnen.

 

Ersten Kommentar schreiben

Antworten