Wimpys Little Step ist jetzt 10 Million Dollar Sire

Nicht mal fünf Monate brauchte der legendäre Vererber Wimpys Little Step für den Sprung vom NRHA 9 Million Dollar Sire zur dritten 10 Million Dollar Sire in der Geschichte der NRHA. Der NRHA Hall of Famer wurde von der  Hilldale Farm gezüchtet.  Wimpys Little Step ist ein Sohn des NRHA Three Million Dollar Sire Nu Chex To Cash aus der Leolita Step. Der jetzt 19-jährige Hengst ist im Besitz von Silver Spurs Equine, LLC und steht bei Xtra Quarter Horses, LLC in Purcell, Oklahoma.

Wimpy wurde nur ein Jahr geshowt und verdiente in dieser Zeit über $185,756. 2002 war der Palomino unter Shawn Flarida Reserve Champion in der The Tradition Level (4) Open Futurity in Lexington, Virginia. Die beiden gewannen die All American Quarter Horse Congress L4 Open Futurity und die  NRHA L4 Open Futurity.

Bisher zeugte der Hengst 18 NRHA Open und Non Pro Futurity Champions sowie 6 NRHA Open Derby Champions. Er ist der Vater von Wimpys Little Chic— der Stute mit den höchsten NRHA LTE bisher: $516,555.71.

Seine Top 5 Nachkommen:

  • Wimpys Little Chic (out of Collena Chic Olena): NRHA LTE over $516,555
  • RC Fancy Step (out of Sonita Wilson): NRHA LTE over $364,454
  • Wimpyneedsacocktail (out of Seven S Mimosa): NRHA LTE over $280,379
  • Wimpys Little Buddy (out of All Thats Dun): NRHA LTE over $278,490
  • CFR Centenario Wimpy (out of Miss Hollywood Whiz): NRHA LTE over $173,740

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*