CRI Kreuth: Kim-Leonie Kiechle gewinnt bei Jungen Reitern, Gina Mel Opitz nach Stechen Zweite bei Junioren

 


Neben dem CRI der Senioren waren in Kreuth auch ein CRI für Junioren und einer für die Jungen Reiter ausgeschrieben. Bei den Jungen Reitern setzte sich die 19-jährige Kim-Leonie Kiechle mit ihrem 8-jährigen Wallach Smoke Of Guntini mit einer 214,5 souverän an die Spitze. Kiechle, die auf der WM 2017 Fünfte mit der deutschen Mannschaft wurde, führte mit ihrem Wallach 2017 die FEI Weltrangliste an. Platz 2 ging mit einer 209,5 an Julia Steinbrecher (Brannenburg) auf Walla Walla Wimpy vor Lucca Wagner und CS Tag A Smart Fox (207).

Der CRI der Junioren endete mit einem Gleichstand auf Platz 1 zwischen Gina Mel Opitz auf ND Gun Sawyer und der Slowakin Sophia Lukacikova auf Steppin With Class. Beide Reiterinnen erzielten eine 212. Das darauf folgende Stechen konnte Lukacikova mit einer 211 für sich entscheiden. Pech für Gina Mel Opitz: Bei den Zirkeln kam es zu Abstimmungsproblemen mit ihrem 8-jährigen Hengst, so dass sie mit der zweiten Hand eingreifen musste. Das bedeutete eine 0 und damit Platz 2. Dritte wurde mit einer 211,5 Franziska Engel auf ihrem bewährten KD Whizoffthefuture.

 

 

 

 

Ersten Kommentar schreiben

Antworten