Ein echtes Erlebnis: Reining Kurs mit Mike McEntire auf dem Vetters Hof

(Ramona Billing) Wem sich die Gelegenheit bietet, einen Kurs mit NRHA Million Dollar Rider Mike McEntire zu besuchen, der sollte das unbedingt tun! Nach zwei Tagen Kurs mit ihm auf dem Vetters Hof kann ich nur sagen: Mike ist nicht nur ein herausragender Trainer, er ist auch ein großartiger Coach, der es versteht, auf jedes einzelne Pferd und jeden einzelnen Reiter einzugehen. Vor allem ist er auch noch etwas leider viel zu seltenes: ein wahrer Horseman!  Typisch war ein Satz von ihm, der eigentlich selbstverständlich sein sollte: „Unsere Pferde sind Lebewesen, und keine Rennwagen, und so müssen wir sie auch behandeln. Auch im Spitzensport darf das nie vergessen werden!“

McEntire Hits The Million Dollar Rider Mark

Wir waren neun Teilnehmer in diesem Kurs, hatten ganz unterschiedliche Show Erfahrung und noch unterschiedlichere Pferde. Vom Dreijährigen bis zum älteren Showpferd, das bestimmte Probleme zeigte, war alles dabei. Trotz der Bandbreite schaffte es Mike, jeden einzelnen genau dort abzuholen, wo er und sein Pferd standen – und er schaffte es, für jeden den optimalen Lösungsansatz zu finden. Es war verblüffend, wie viel besser die Pferde schon am zweiten Tag gingen! So verließ jeder einzelne von uns den Kurs mit einem breiten Lächeln auf dem Gesicht – und mit offensichtlich zufriedenen Pferden. Ein großer Dank an Mike McEntire und an die Gastgeber Familie Vetter!

Bild könnte enthalten: 1 Person, steht und im Freien

Kommentar hinterlassen