NRHA Futurity Champion Open L2 My Dream Gun – im Gespräch mit Besitzerin Sabine Schmid

(Ramona Billing) Mit einer 219 wurde Morey Fisk auf Sabine Schmids My Dream Gun (Chicks Smokingun x Custom Made Dream) NRHA Futurity Open L2 Champion. Der Wallach stammt aus der Zucht von Mark Gratny.

Das Video zum Ritt https://www.youtube.com/watch?v=jzaXL-Ifvdg&app=desktop

Wir sprachen mit der Besitzerin Sabine Schmid. Die Architektin aus der Schweiz reitet selbst hoch erfolgreich und war u.a. Schweizer Meisterin 2016 mit Gunwork und French Futurity Champion 2014 in der L1, 2 und 3 mit Don With Chrome.

RB: Wie bist Du zu My Dream Gun gekommen?

Sabine Schmid: Ich kenne My Dream Gun noch gar nicht persönlich…. Ich sah Nathan Pipers Run mit ihm in Tulsa. Oder vielmehr sah ich auf der Startliste, dass ein Sohn von meinem Hengst Chicks Smokingun läuft. So hab ich natürlich den Run auf Livestream verfolgt und am nächsten Tag Nathan angefragt, ob er zu kaufen ist. War er. Ich hab ihn also im August gekauft. Er blieb bei Nathan Piper im Training. Ich habe dann Morey gefragt, ob er Lust hat, ihn auf der Futurity zu showen.

RB: Warst Du in OK City zu den Finals?

Sabine Schmid: Nein, leider nicht. Aber unsere gesamte Familie saß in der Nacht vor dem Bildschirm und hat mitgefiebert und gejubelt. Es war einfach großartig.  Es ist ja nicht nur der Sieg dieses Pferdes, sondern vor allem freue ich mich, dass ich Morey dadurch den Traum von der US-Futurity wahr machen konnte.

RB: Seit wann trainierst Du bei Morey?

Sabine Schmid: seit drei Jahren. Er ist ein großartiger Trainer, Horseman und Mensch! Morey bringt viel Feeling ins Training und versteht es, sich individuell auf jedes Pferd einzustimmen. Das wie auch sein Perfektionismus stimmt einfach für mich.

Sabine Schmid und Morey Fisk

RB: Wie geht es weiter mit dem Wallach?

Sabine Schmid: Im Januar kommt er in die Schweiz. Dann werden wir uns auf die NRHA European Futurity vorbereiten.

RB: Ich gratuliere Dir und und Morey nochmals ganz herzlich zu dem tollen Erfolg und wünsche Dir mit Deinem Pferd fürs nächste Jahr viel Glück!

 

 

 

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*