Stallion Of The Month: December 2017 + + + Best Spook – Sohn von Smart Spook

Foto: Figure 8

 

Der 1,50 m große smoky Black farbene Best Spook (‚Batman‘) ist in vieler Hinsicht ein Ausnahmepferd. Der 2008 geborene Hengst ist ein Sohn des NRHA 4 Million Dollar Sire und NRHA Hall of Famer Smart Spook aus der Best Stop, einer der gewinnreichsten Töchter von Custom Crome. Sowohl in seiner Eigenleistung als auch als Vererber hat er sich längst seiner hochnoblen Abstammung würdig erwiesen.

Batman wurde in den USA gezüchtet und kam als Jährling zu seiner heutigen Besitzerin Britta Grönemeyer. Max Weisser startete den Hengst. Britta Grönemeyer trainierte ihn dann überwiegend selbst und gab ihn später Volker Schmitt, der ihn auf die Euro Futurity vorbereitete. Er kam als Drittbester aus den L4 Open go rounds und ritt Batmann im Finale unter die Top 10. Viele Erfolge in Non Pro und Open folgten, darunter 2012 NRHA Germany Limited Non Pro Champion, 2013 NRHA Bavarian Summer Show Intermediate Open Trophy Champion;,2013 NRHA Bavarian Summer Show Intermediate Non Pro Trophy Champion, 2013 NRHA Breeders Derby Non Pro Champion Non Pro und Limited Non Pro, 2013 NRHA Swiss Derby 6.Platz Non Pro.

 

 

 

Im letzten Jahr wechselte Best Spook erfolgreich vom Non Pro Lager ins Open Lager. Er wurde mit Nina Lill (inzwischen Weber) Bronze Trophy Res. Champion und AQHA European Champion Senior Reining Open. Als Highlight wurde Batman Körungssieger der DQHA mit der höchsten Körnote, die jemals vergeben wurde: 90,9 %!

Was Batman von vielen anderen Hengsten unterscheidet, ist sein liebenswürdiger Charakter und sein großes Herz“, so Britta Grönemeyer. „Er beweist seine Charakterstärke indem er stets  100 Prozent gibt – egal ob in  Open oder Non Pro  Events.“ Diesen liebenswerten Charakter und seine hervorragende Conformation gibt der schwarze Hengst auch an seine Nachkommen weiter, die sich bereits in der Show Arena beweisen.

2017 wurde seine erste Nachzucht 3 jährig vorgestellt: Verena Klein wurde mit Best Steppin Spook Res. Champion auf dem Summer Slide und Money Earner auf der Belgischen Futurity. Harald Goes wurde mit Mr Spook Star Open Futurity Finalist bei der NRHA Germany. Und als Highlight konnte Elias Ernst mit Spook Chic Olena L1 der NRHA Open Futurity gewinnen und wurde zudem noch zweiter in L2 !

 

 

Die Pläne für 2018 stehen bereits“, so die Besitzerin. „Anfang des Jahres wird Best Spook bei Frozen Partner in Kamp Lintfort auf die Deckstation gehen. Im Anschluss an die Decksaison wird er wieder mit Nina in ausgewählten Open Events zu sehen sein.“ Und sie fügt hinzu: „Wenn man einen erfolgreichen Hengst hat, weiß man nie, wie er als Vererber sein wird. Wir haben das große Glück, dass Batman seine Fohlen stempelt und Charakter, Gebäude und Talent so weitervererbt, wie man es sich nur wünschen kann.“

 

 

 

Pedigree

Smart Little Lena
Smart Chic Gay Sugar Chic
Smart Spook Grays Starlight
Sugarplum Spook Gringa Sug
Best Spook
Custom Crome Crome Plated Jac
Best Stop Another Greyhound
Rest Stop Topsail Cody
Villa Eddy
Decktaxe: 2200 €


Kühlsamen: Ja
Gefriersperma: Nein
LFG: Ja
PSSM: N/N
HERDA: N/N
GBED: N/N
HYPP: N/N
MH: N/N

Besitzer und Kontakt:

Britta Grönemeyer
Kellenbergstr.
35
49328 Melle
Tel. 0152 – 22914138
Email
bgroenemeyer@web.de

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*