NRHA Futurity: Marco Ricotta und Franco Bertolani gehen im Open L4 Futurity Go round in Führung

Nach der dritten Section des Open Futurity Go rounds stehen jetzt die Teilnehmer für die heutigen Semi-Finals fest. Von 370 genannten Pferden kamen die Top 75 plus Ties der L1,2 und 3 sowie die Top 75 der L4 weiter.

Mit einer 224 gingen Marco Ricotta und Shine Plum Shine (Shine Chic Shine x Plum Reyning) in der 2. Section in Führung im Open Futurity Go round L4 und L3. Der Hengst, der im Besitz von Story Book Stables ist, stammt aus der Zucht von NRHA Million Dollar Owner und Hall of Famer. “Ich bekam das Pferd vor sechs Monaten ins Training. Er war gut in allen Manövern, kam aber aus einem völlig anderen Programm, so dass wir uns erst aufeinander einstellen mussten“, so Ricotta, der in Arizona trainiert.  „Andrea Fappani half mir dabei. “

In der 3. Section der L4 zog dann Franco Bertolani auf Masked Gun (Gunner x Dun It For Chex) gleichauf.

“Der Hengst wurde bei uns geboren, wuchs hier auf, und wir trainierten ihn komplett“, so Bertolani “Er ist ein weiterer toller Nachkomme der NRHA Leading Dam 2016 Dun It For Chex – der besten Stute, die wir je hatten. Masked Gun war von Anfang an außergewöhnlich, und hat das hier unter Beweis gestellt. Seine Stops sind herausragend. In den Spins könnte er noch besser werden, dafür war er in allem anderen grandios.“ Der Hengst ist im Besitz der  Cardinal Ranch Training Center LLC.

An dritter Stelle in L4 folgte NRHA Three Million Dollar Rider Craig Schmersal auf Face The Attitude (Pale Face Dunnit x Miss Lil Addy Tude), einer Stute in Besitz der Hickory Creek Ranch, die aus der Zucht von KC Performance Horses LLC stammt

In der L3 Open folgte an zweiter Stelle mit einer 221.5 Martin Larcombe auf Me And Julio (Gunners Special Nite x Darlins Not Painted), im Besitz der Turnabout Farm Inc., vor Eduardo Salgado auf Gotta Shiney Diamond (Spooks Gotta Whiz x Shiney Diamond Lady) – der Score: 221. Die Stute ist im Besitz ihres Züchters Bobby Lewis.

Den L2 Open Go round führt Kole Price mit Checksworthy (Big Chex To Cash x Banjoes Shining Star) an, die eine 220,1 scorten. In der L1 gingen Gabriel Bittar Borges und sein Gotta Shiney Playboy (Spooks Gotta Whiz x Shining Sage) mit einer 220 in Führung.

 

 

Ersten Kommentar schreiben

Antworten