Hesa Rockin Review in die PHCG Hall of Fame aufgenommen

Wie die ehemalige Besitzerin Viktoria Fischer mitteilt, wurde Hesa Rockin Review jetzt in die PHCG Hall of Fame aufgenommen. Der 1995 geborene bay Tobiano war der erste Hengst in der Geschichte der PHCG Futurity, der im gleichen Jahr (2002) sowohl das Siegerfohlen bei den Hengsten als auch den Stuten stellte. Vier Jahre lang war er No. 1 Money Earner der PHCG Halter Futurity.Unter seinen Nachkommen befinden sich zahlreiche bayerische, deutsche und Europameister, Futurity Champions und APHA Honor Roll Horses. Der Hengst musste 2013 nach einer Verletzung eingeschläfert werden.

Hesa Rockin Review stammt aus der Zucht von Rainer Haensel. Er war ein Sohn des Superior Halter und Superior Western Pleasure Hengstes Openingnite Review P, der in den 90er Jahren European Champion in Halter war und zudem die Bronze Medaille in Western Pleasure holte.  Die Mutter Southern Girl geht väterlicherseits auf Royal King zurück, ein Superior Cutting Horse, das 1953 NCHA Reserve World Champion war und in die AQHA Hall of Fame aufgenommen wurde.

Hesa Rockin Review stand vielfach Grand Champion und hatte sein PHCG ROM Halter. Er war German Bronze Medalist und wurde 2001 mit der Körnote 7,6 (Prämienhengst) gekört. Seine Nachkommen beeindrucken durch korrektes Gebäude und überdurchschnittliche Bewegungen verbunden mit viel Leistungsbereitschaft und einem erstklassigem Mind. Dies prädestinierte sie zu Champions nicht nur in Halter, sondern auch Performance. Im Jahr 2007 wurde Hesa Rockin Review aufgrund der herausragenden Leistungen seiner Nachkommen das Prädikat PHCG Elitehengst verliehen.  Zu seinen erfolgreichsten Nachkommen zählen Heartbroker Review (PHCG Maturity and European Champion Western Pleasure), White Man Review (European Reserve Champion Open Team Penning) und VF Dial Man Review (PHCG Futurity Champion 2-year-old Stallions and Geldings). Die ‚Rockies’ wurden u.a.
APHA Honor Roll Träger, European, German und Bavarian Champions, PHCG Futurity/ Maturity Champions und PHCG High Point Horses. Auch für die Zucht sind etliche Juwelen dabei wie z.B. eine PHCG Elite Stute, Bundesstutenchampionatssieger und Prämienhengste.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*