Das war das NRHA NRW Turnier auf Issum

(Tom Dols) Das 4. Regio-Turnier der NRHA Regionalgruppe NRW fand am 15.07.2017 in Issum, auf dem Pferdesportzentrum Landgut Steeg statt. Nach viel Regen am Vortag war der Wettergott gnädig und es war größten teils trocken mit ein bisschen Sonnenschein. Die beiden Reiter für das „Train and Rein“ Programm wurden pünktlich um 8 Uhr von Oliver Bahn in Empfang genommen. Hier gab es wieder Tipps und Tricks für die Teilnehmer, die ihren Start dann in der Klasse „Beginners“ hatten.

Um 9 Uhr startete die Klasse „Beginners“. Katja Schmidt mit Kalis Golden Hancock gewann diese Klasse mit einen Score von 69,0,  gefolgt von Vivien Koch mit Frostys Chexinic auf Platz 2. Weiter ging es in der Klasse „Greener than Grass“. Peter Scholle mit Boggies Billy Jac und  Katja Schmidt mit Kalis Golden Hancock ritten einen Score 69,0. Katja hatte ein bisschen mehr Glück im Münze werfen und sicherte sich die Goldmedaille. Platz drei ging an Simeon Mügge mit Sugar Pride Olena.

In der Klasse Green Reiner gewann Simeon dann mit einem Score von 69,0. Anja Poppen mit Einsteins Flashy Jac und Frank Pöppinghaus mit Smart Peppy Rowdy teilten sich den 2. Platz.

In der Klasse Youth 14-18 gewann, wie auch in Rhede, Vivien Koch mit Frostys Chexinic. Knapp dahinter folgte Inka Landwehr mit Snow 26.auf Platz zwei. Platz drei ging an Pia Mensen mit Tory Jac.

In der Klasse Youth -13 siegte Joline Kamphuis aufKK Out Dun Chicka mit einem Score von 66,0, gefolgt von Hannah Hartelt auf Fiona San Cocky. Den dritten Platz belegte Ina Menzel auf Apache Whiz.

Nach einer Mittagspause, in der sich alle stärken und die vom Landgut Steeg angebotenen leckeren Speisen zu sich nehmen konnten, ging es weiter mit der Klasse Rookie. Auch hier folgten tolle Ritte. Der Sieg und die Goldmedaille sicherte sich Kathrin Schütte mit RS Blue Whiz Star. Todd Ferschweiler folgte mit einem Score von 69,5 auf Alpen Jac Star. Den dritten Platz teilten sich Simeon Mügge mit Sugar Pride Olena und  Peter Scholle auf Boggies Billy Jac, beide mit einem Score von 69,0.

In der Jackpot Non Pro konnte sich Angelika Schürmann mit Smart Like Custom wieder den 1. Platz und die Goldmedaille sichern. Mit einem Score von 70,5 folgte direkt dahinter Daniel Norff mit UT High Elmar Lena sowie auf Platz drei Karin Kamphuis mit KK Three Bars Colyn.

Auch in der Klasse Non Pro konnte sich erneut Angelika Schürmann auf Smart Like Custom den 1. Platz und die Goldmedaille sichern. Dies mit einem Score von 71,5. Dahinter gefolgt mit einem Score von 71,0 Daniel Norff mit UT High Elmar Lena. Angelika Schürmann belegte mit mit My Guns Loaded Platz 3.

Weiter ging es mit der Klasse „Golden 40+“. Auch hier siegte, wie in Bünde und in Rhede, Jürgen Bätcher auf JP Hollywood Peppy und einem Score von 70,5. Den 2. Platz sicherte sich auch hier Thomas Heerdmann auf SOS Lightning Star. Platz drei ging an Sabine Hagen mit CM Gray Lady Train und Claudia Höcker mit A Banjoe Melody.

Wiederum siegte Verena Klein in der Klasse Jackpot Open. Die Beiden ersten Plätze sicherte sie sich mit Brand New Trash, Score 74 und Cromeds Cowboy, Score 71,5. Den dritten Platz belegte Thomas Grefenhaus mit HW Coers D Cody und einem Score von 70,5.

Gegen 22.30 Uhr standen auch in der Klasse Open die Sieger fest. Fast ein Spiegelbild des Turniers in Rhede.

Auch hier belegte Verena Klein mit My Guns Loaded den 1. Platz (Score 73,0). Mit Brand New Trash und einem Score von 72,5 belegte sie Platz zwei, dazu noch mit Cromeds Cowboy Platz drei  (Score 72,0). Herzlichen Dank an alle Reiter für eure tollen Ritte.

Unser Dank geht auch an Rolf Peterka ( Richter ), Nicole Hetzel ( Scribe ) und unserer unermüdlichen Katja Schönenberg ( Doorman). Auchbei allen Helfern und dem Team des Pferdesportzentrum Landguts Steeg bedanken wir uns recht herzlich. Alle Ritte wurden von der Fa Videocomp aufgezeichnet. Videos könnt ihr unter www.Videocomp.de bestellen.

Fotos findet ihr auf der Seite von Stefan Roy www.StefanRoyPhotography.de , der für Andre Lipski eingesprungen ist.

Ergebnisse findet ihr unter www.facebook.com/NRHA.Regionalgruppe.NRW

See you in Issum  IT´S DERBY TIMEJ

Weitere Termine, Infos und Veranstaltungen:  www.nrha-region.nrw

Ersten Kommentar schreiben

Antworten