Stallion Of The Month: June 2017 + + + Sailin Playboy – Sohn von Sailin Ruf

Foto: Art & Light

Der 11-jährige sorrelfarbene Sailin Playboy ist in jeder Hinsicht ein Ausnahmepferd. 3-jährig war er Open Futurity Finalist, 4-jährig gewann er die European Futurity Open L1 und 2 und war NRHA Breeders Futurity Co-Reserve Champion. Seitdem läuft der Hengst zuverlässig Jahr um Jahr in Open und Non Pro ganz vorn, ist multiple Non Pro Bronze Trophy Champion ebenso wie FN Deutscher Meister und Equitana Reining Cup Champion. Ausgebildet wurde Sailin Playboy von Emanuel Ernst, der den Hengst vielfach erfolgreich geshowt hat.

Sailin Playboy wurde von Iver Hansen gezüchtet. Im Training zeigte er sich von Anfang an sehr leichtrittig und beeindruckte durch großes Talent und ein außergewöhnlich liebes und freundliches Wesen. Emanuel Ernst ritt ihn 2009 ins NRHA Breeders Futurity Open Finale, in dem er wegen eines Ballentritts dann aber nicht starten konnte. Im Januar 2010 ging Sailin Playboy ion den Besitz von Anita Ernst über, die mit ihm die European Futurity L1 und 2 Non Pro gewann und das Jahr als NRHA Breeders Futurity Non Pro Co-Reserve Champion beendete. In den folgenden Jahren wurde der Hengst von ihr in Non Pro und von ihrem Mann Emanuel in Open geshowt. Die Erfolge können sich sehen lassen:

  1. NRHA NRW Non Pro Derby Champion (Score 149)
    DQHA Intermationaler Deutscher Meister Junior Reining Open FN Quali Winner

 

  1. NRHA NRW Open Derby Champion (Score 152 “ Winner of a car“)
    NRHA NRW Non Pro Bronze Trophy Reserve Champion
  1. Equitana Reining Cup Champion
    NRHA Germany Non Pro Bronze Trophy Jahreswertungs Champion
  1. Multple FN Quali Winner
    Non Pro Bronze Trophy Champion
  1. FN Deutscher Meister Senioren

Insgesamt hat Sailin Playboy über € 35.000 bei NRHA, FN und weiteren Events gewonnen, Zudem hat der Hengst das AQHA RoM Open und Amateur.

 

Emanuel Ernst und Sailin Playboy, Foto: privat

 

Seinen Fohlen gibt Sailin Playboy sein freundliches, sanftes Wesen ebenso mit wie seine hervorragenden Bewegungen und sein korrektes Gebäude mit soliden Fundament. Sie sind leichtrittig und machen bereits durch ihre Erfolge auf sich aufmerksam – nicht nur bei Fohlenschauen, sondern auch in der Showarena. So war BH Sailin Lady letztes Jahr Non Pro Pre Futurity Champion auf dem Süd-West Derby sowie NRHA Breeders Futurity Finalist. Auch im Allround Bereich laufen die Sailin Playboys sehr erfolgreich und errangen bei der EWU in den Basis, Jungpferdereinings und im Trail mehrfach Siege.

Peppy San Badger
Lil Ruf Peppy
Rufas Peppy
Sailin Ruf Topsail Cody
Pinesail
Sailin Playboy Booga Lou
Freckles Playboy
Tejons Lucky Playboy
HH Freckles Playgirl Peppys Lucky Sis
Talk About Smart
Talk About Sweet
Jags Sweet Dreams  

 

Decktaxe: 1000 €
Kühlsamen: Nein
Gefriersperma: Nein
LFG: Ja
PSSM: N/N
HERDA: N/HERDA
GBED: N/N
HYPP: N/N
MH: N/N

Deckstation:
Anita Ernst
Wilhelmshöhe 1
51570 Windeck

Telefon:
Telefax:
Mobil: 0173 – 9936058
E-Mail: anita.ernst5@googlemail.com
Webseite: www.sailinplayboy.de

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*