IRHA Non Pro Derby: Gina Schumacher erneut L4 Champion, Lena Schmidl gewinnt L3, Ulrike Krüger die L2!

They did it again:  Gina Schumacher und ihr Gotta Nifty Gun (Dun It Gotta Gun x Custom Nifty Nic, by Custom Crome) hatten bereits den Vorlauf angeführt und setzten sich mit einer 222,5 auch im Finale der Non Pro L4 durch. Damit gewannen die beiden das IRHA Non Pro Derby zum zweiten Mal in Folge. Der 2010 geborene Hengst, der den Spitznamen ‚Frankie’ trägt, ist amtierender NRHA Non Pro World Champion. Damit festigt Gina ihre Stellung als einer der besten Non Pros Europas. „Frankie ist mein absolutes Lieblingspferd“, schwärmt sie.

Derby Non Pro Level 4 Reserve Champion und damit Champion in der L3 wurde mit einer 218,5 Lena Schmidl auf dem 5-jährigen Spooks Star Gun (Spooks Gotta Gun x Elites Wildbumblebee, by Elite Eldorado). Der bay overo Hengst überzeugte nicht zuletzt mit tiefen, langen Stops. Lena, die bei Markus Gebert trainiert,  war mit ihm NRHA Germany Breeders Futurity Finalist SBH und Bit Non Pro sowie 2016 NRHA European Futurity Non Pro level 3, 2 und 1 Champion sowie Reserve Level 4. «Er ist wunderbar zu reiten, sehr ausgeglichen und mit einem tollen Mind“, sagte Lena nach dem Rund. «Heute dachte ich mir: entweder jetzt oder nie – und wir haben es geschafft!»

Reserve Champion L3 wurde Andrea Iannetta auf der 6-jährigen Stute ER Baby Jane Surprise (One Gun x Surprise Moonlight) – der Score: 216,5.

In der L2 Non Pro setzte sich Ulrike Krüger mit der 5-jährigen Palominostute SL Shesgotmesparkling (Jacs Electric Spark x Shes Customized) an die Spitze. Die beiden erzielten eine 217,5 und damit den drittbesten Score des gesamten Finales.  «Ich kaufte sie, als sie 1 1/2 Jahre alt war“, so Ulrike. „und hab sie selbst angeritten und trainiert.  Sie ist solide in allen Manövern, vor allem in den Zirkeln und Stops.“ Ulrike Krüger, die in Österreich lebt, trainiert seit 2013 bei Bernard Fonck.
Reserve Champion wurde Laura Dalla Gassa mit Kn D Badger Classic.

In der L1 gab es einen Tie auf Platz zwischen Serafino Soldo mit A Sailors Delite, Verena Rigott mit Lonesome Saturday und Michele Lambo mit LM Kaliwood. Im Stechen setzte sich Serafino mit einer 216,5 durch. Verena Rigott und Michele Lambo wurden Co-Reserve Champions.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten