IRHA Derby: Sylvia Rzepka und Verena Klein Co-Champions L3 Open, Josefin Lintner gewinnt L1, Gennaro Lendi die L4

Mit einer 227,5 entschied Gennaro Lendi auf dem 7-jährigen Hengst Spatatino (Spat Olena x Topsail Cal Bar, Züchter und Besitzer Sara Fabbri und Massimiliano Rossi) das IRHA Open Derby in der L4 für sich. «Wir standen ziemlich unter Druck, weil es hohe Scores zu schlagen galt“, so Lendi. “ Ich wusste, dass ich ein gutes Pferd habe, aber  nicht, wie stark er sein würde. Als wir in die Arena kamen, fühlte er sich an als wollte er gewinnen.  Seine Turnarounds waren schneller als zuhause!». Spatatino hat eine eigene Geschichte: er wurde als Zwijähriger verkauft, weil er kein besonders hübsches Pferd war.  Als sein Züchter ihn jedoch nach einer Weile wiedersah, wollte er ihn  zurückhaben. Der Hengst ging zunächst zu Stefano Angelucci ins Training, bevor ihn Gennaro vor einem Jahr übernahm. Die beiden gewannen den 2017 NRHA Rome Shoot mit einer 229. «Dieses Pferd sagt niemal nein», so Gennaro, «Er gibt Dir immer mehr, als Du verlangst!». Gennaro Lendi ritt zudem Star Sailor Whiz, (Bes.Soc. Agricola Mele) auf Platz 4 und Desire Big Chex (Bes. Franz Josef Braidt) auf Platz 9.
Reserve Champion L4 wurde Anne Fonk mit Sabine Lisecs Made In Walla (Walla Walla Whiz x Hollywood Made), die eine 226 scorte. «Ich liebe dieses Pferd einfach“, so Ann. «Er ist ausgesprochen freundlich, sehr kooperativ und hat ein Riesen Herz !». Der Wallach wurde von Cody Sapergia trainiert und geshowt, bis er 4 Jahre alt war. Die beiden waren 2015 NRHA Germany Breeders Futurity Open Level 4 Bit Champion (Score 224) und 2015 NRHA European Futurity Open Level 4 Champion (Score 222). Sanach stellte ihn die Besitzerin in Non Pro vor, bevor er zu Ann ins Training ging.Das NRHA Derby Open Level 3 Finale endete mit einem Tie auf Platz 1 zwischen Verena Klein auf Cromeds Cowboy (Cromed Out Mercedes x Miss Keyhole Cowboy) und Sylvia Rzepka auf USS Nu Spook (Smart Spook x USS Nu Chex), die beide eine 218,5 erritten hatten. Sie entschieden sich zugunsten ihrer Pferde gegen ein Stechen und teilten sich den Titel.
Sylvia Rzepka wählte ihren 5-jährigen Hengst als Jährling für Besitzer Günter Fellinger aus und hat ihn komplett ausgebildet. Die beiden waren Austrian und Breeders  Futurity 3 year-old Open Finalists level 4 und Italian Futurity Open finalist 4 year-old in level 3. «Er ist ein gutes, ruhiges und freundliches Pferd,“ so Sylvia.“ Und er ist super in den Zirkeln. So auch hier im Finale. Unglücklicherweise stolperten wir beim ersten Manöver, aber der Hengst fing sich rasch und beendete das Pattern in Top Manier. ».

Verena bekam den 5-jährigen Hengst Cromeds Cowboy, der im Besitz von Simon Andersson ist, als 2-jährigen ins Training. Die beiden waren 2015 NRHA Germany Breeders Futurity SBH Open Level 4 Finalist, 2016 European Futurity Finalist level 4 und 3 und sicherten sich im März den Equitana Reining Cup . Verena Klein und ihr Hengst waren zudem Level 2 Open Derby Champion
Reserve Champion Open L3 und 2 wurde Giacomo Poli Barberis auf  Doc Magic Brown.

Der Titel in der L1 Open ging an Josefin Lintner und die 5-jährige Stute Gunners Western Star (Gunnatrashya x West Coast Princess, Bes.  Anais Gasser). Josefin, die seit 4 Jahren in Mooslargue arbeitet, bekam die Stute als 3-jährige ins Training: «Sie kam aus den Staaten, lag aber im Training ziemlich zurück“, so Josefin.  «Wir mussten an allem arbeiten, aber sie hat ein großes Herz und einen hervorragenden Mind und verbesserte sich rasch.». Die beiden waren Vierte auf der  NRHA France Futurity.
Resertve Champion wurde Nico Sicuro mit Cromed Whiztress.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten