Stallion Of The Month: March 2017: CL Silent Badger + + + Enkel von Peppy San Badger

Als Hengst des Monats März präsentieren wir einen echten Allrounder aus der Zucht der Circle L Ranch: CL Silent Badger. Der im Jahr 2000 geborene sorrel Hengst ist ein Sohn des AQHA European Champion Reining und Res. European Champion Working Cowhorse Olena San Badger aus der sehr erfolgreichen CL Silent Shasta. Die Silent Ark-Tochter war European Champion und Deutscher Meister Halter und errang AQHA points in Hunter under Saddle.

Foto: Art & Light

CL Silent Badger machte bereits als Fohlen auf sich aufmerksam: beim DQHA Ovator Fohlencup erhielt er die Wertnote 8,35 und war damit Gesamtsieger 2000. Seine Körung im Jahr 2003 absolvierte er mit einer 8,22 – der drittbesten Bewertung der 18 vorgestellten Hengste. Auch unter dem Sattel bewies CL Silent Badger unter seinen Besitzern Jens Kuhn und Volker Laves seine herausragenden Qualitäten in diversen Disziplinen. Der Hengst sammelte AQHA Points in Ranch Pleasure (Ranch Riding), Cowhorse, Western Riding, Reining und machte sein RoM in Performance und Halter. Auf der Q11 wurde er mit Jan Laves Res. German Champion Senior Working Cowhorse, auf der Q12 holte er Bronze in Green Western Riding. Mehrfach qualifizierte er sich für die AQHA World Show in Ranch Riding und Performance Halter und stand allein 22 Mal Grand und Reserve Grand Champion Halter. 2012 wurde er AQHA Champion und DQHA High Point Champion Ranch Riding.

 

 

Auch seinen Nachkommen vererbt der Fuchs sein überragendes Gebäude und die Gangqualität.  80 Prozent der vorgestellten Fohlen wurden mit einer Gesamtwertnote von über 8,0 bewertet. Er brachte etliche Fohlenschausieger und Futurity Champions. Seine Tochter CL Badger For Skip wurde mit einer Gesamtwertnote von 8,25 DQHA Elite Stute.

 

 

CL Silent Badger ist in die Circle L Futurity und DQHA Futurity/Maturity einbezahlt.

Mr San Peppy
Peppy San Badger
Sugar Badger
Olena San Badger
Doc O´ Lena
Lenas Sabrina
Parrs Stormy
CL Silent Badger
Skippa Lark
Silent Ark
Silent Sail
CL Silent Shasta
Spanish Rullah
Skip O Shasta
Skip O Fare

Besitzer:
Jens Kuhn / Volker Laves
Heidberg 21
31638 Wenden

Telefon: 05026 – 394
Telefax: 05026 – 1751
Mobil:
E-Mail: info@circle-l.de
Webseite: www.circle-l.de

Deckstation:
Circle L Ranch
Heidberg 21
31638 Wenden

Telefon: 05026 – 394
Telefax: 05026 – 1751
Mobil:
E-Mail: circle-l-ranch@t-online.de
Webseite: www.circle-l.de
Decktaxe: 1000 €


Kühlsamen: Nein
Gefriersperma: Ja
LFG: Ja
PSSM: N/N
HERDA: N/N
GBED: N/N
HYPP: N/N
MH: N/N

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*