Erfolgreiche Non Pros im Porträt: Timo Reichhart

(Ramona Billing) Wie bereits berichtet, hat Timo Reichhart mit JP Elwhiz die Non Pro Trophy auf der IRHA Futurity gewonnen. Hier ein Kurzporträt.

Der 39-jährige Grafiker fing vor acht Jahren mit dem Reiten an als Ausgleich zu seinem Job. Bei Adi Wagner in Gaimersheim erlernte er vier Jahre lanmg die Grundlagen des Western- und Reiningreitens. Dort kaufte er auch sein erstes Reiningpferd: einen 2-jährigen direkten Gunnersohn, den sie von Tim Mc Quay in USA kauften und mit dem Adi Wagner Europameister wurde. Später trainierte Timo dann längere Zeit mit Cody Sapergia auf Jacpoint Quarter Horses. Aus der Zucht von Tina Künstner-Mantl stammt auch sein  JP Elwhiz.

„Nachdem Cody zurück in die USA gegangen ist, bin ich nun seit fast einem Jahr bei Arnaud Girinion auf der Green Valley Ranch in Schwand“, so Timo Reichhart. „Die regelmäßige Arbeit zusammen mit Arnaud während dieser Showsaison hat mich und JP Elwhiz zu einem Team gemacht, was nach einer super Saison 2016 letztendlich zu dem Erfolg Non Pro Champion Bronze Trophy in Cremona geführt hat.“

Kommentar hinterlassen