Erfolgreiches Jahr für Triple J Stables: Lil Steppin Chic – beste Stute der DQHA Stutenschauen und Mutter von Siegerfohlen in Laubach

Für Triple J Stables in Laubach neigt sich ein sehr erfolgreiches Jahr 2016 dem Ende zu. Ihre Stute Lil Steppin Chic erzielte Bestnote bei den DQHA Stutenschauen 2016 und stellte das Siegerfohlen der Fohlenschau in Laubach. Zudem wurde ihr Hengst Little Yellow Spirit unter Mario Bauer nach zwei Jahren Landesmeister der DQHA RPS Senior Reining.

Die Familie Junker erwarb den Hof Hunsrück – zwischen Simmern und Kastellaun – mit 21 Boxen und 22 ha Weideland im Jahr 2010. Ende 2012 kam die die Panoramareithalle (25×60 mtr ) ebenso hinzu wie eine Anschleppung mit 20 Paddockboxen , Warmwasserwaschplatz, Solarium und Reiterstübchen. Es folgten zwei Aussenplätze ( 40×65 mtr und 20×60 mtr), eine Führanlage und ein Roundpen. „Wir züchten schon seit 20 Jahren American Quarter Horses“, so Judith Junker. „Wir hatten schon vorher Pferde zur Ausbildung und Vermarktung bei Mario – daher waren wir mehr als happy, als er damals zugesagt hatte, zu uns zu kommen. Marios Schwerpunkt liegt in der soliden Jungpferdeausbildung bis hin zur Showreife und in der Vermarktung,. was gerade für uns als Züchter natürlich super wichtig ist. Er legt sehr viel Wert auf Rittigkeit, da so die Pferde auch von potentiellen Käufern einfach nachzureiten sind. Der Hengst Tari Spook Olena , den gerade Sylvia so erfolgreich showt, wurde z.B. von Mario grundausgebildet und auf seinem ersten Turnier vorgestellt. Auch Rainbow Sailor, den Emanuel erfolgreich vorstellt, war bei Mario ein Jahr in Grundausbildung bis zu seinem Verkauf; Mario wurde 2013, 2014 und 2015 Landesmeister DQHA RPS und Jahreschampion Open NRHA Südwest und konnte mehrere Siege und Platzierungen sowohl in NRHA als auch AQHA Shows erlangen. In der kommenden Saison wird er sein Augenmerk neben der Reining auch der Ranch Riding widmen.“

halle2

Triple J Stables ist die Heimat von Lil Yellow Spirit. Der 2002 geborene Dun Hengst ist ein Sohn von Cool Little Lena aus der Tivios Snappy Stripe

Erfolge:
AQHA Superior Reining Horse ( bisher 61 Punkte )

NRHA Jahreschampion Novice Horse und Intermediate Open

Zweifacher DQHA High Point Horse Open Reining

DQHA Championships in Aachen: 1x Vizechampion und 1x Bronzemedalwinner

Vizechampion FN Championat für das fünfjährige Reiningpferd

Spiritsgoodfellow

Kommentar hinterlassen