Kurs für Novice Reiter mit Dagmar Zenker: noch 2 Kursplätze frei

Am 19. und 20. November 2016 findet in Gebroth ein Reitkurs mit Dagmar Zenker speziell für Novice-Reiter statt. Wie uns die Veranstalterin Birgit Schmitt-Paeslack mitteilte, gibt es noch zwei Kursplätze. Der Kurs kostet 150,00 Euro zzgl. Box und findet auf der Reitanlage der Familie Müller in Gebroth statt.

Bereits seit über 20 Jahren beschäftigt sich Dagmar Zenker mit den American Quarter Horses und dem Westernreiten. Sie hat ein Trainingskonzept  entwickelt, das leistungsorientiert ist, jedoch immer unter dem Gesichtspunkt der Gesunderhaltung und langen Nutzbarkeit der Tiere steht. Hierzu gehört, daß Wert darauf gelegt wird, daß die Pferde zuerst Kraft und Koordination entwickeln, bevor sie größeren Belastungen ausgesetzt werden. Außerdem legt Dagmar sehr viel Wert auf die Ausbildung der Reiter, denn ‚ein besserer Reiter macht ein besseres Pferd‘! Durch ihre Tätigkeit als Richterin (AQHA, APHA, NRHA, NSBA und NCHA), kann sie auch auf dem Weg in eine erfolgreiche Turnierteilnahme behilflich sein. (Foto: Courtesy Zenker)

Zuschauer sind an beiden Tagen übrigens herzlich willkommen.
Kontaktdaten bei Interesse:
Birgit Schmitt-Paeslack
Am Kuhberg 12
55569 Nußbaum
Tel.: 06751-7684
Fax: 06751-9909055

Ersten Kommentar schreiben

Antworten