Noch vier Wochen bis zur IRHA / NRHA Futurity in Cremona Fiere

Vom 12. bis 20. November findet in Cremona Fiere die IRHA/NRHA Futurity 2016 statt. Die renommierte italienische Futurity wechselte erst im vergangenen Jahr in die neue Location, deren  Halle stark an die von Oklahoma erinnert und 3000 Sitzplätze für die Zuschauer bietet. Die waren komplett ausverkauft. Zudem verfügt die Anlage über eine drei Mal so große Ausstellerfläche wie der frühere Standort. In Sachen Reiter, Aussteller und Besucher stellte die IRHA Futurity 2015 neue Rekorde auf.

Die Halle von Cremona Fiere war bei der IRHA Futurity 2015 ausverkauft

Insgesamt 4 Hallen für die Vorbereitung und Show

In diesem Jahr sollen es die Teilnehmer sogar noch besser haben, wie der Veranstalter in einer Presseinfo verspricht.  Die 30 x 60 m  Sugar Little Step QD Arena steht für das Abreiten der Pferde rund um die Uhr zur Verfügung. Das bedeutet, dass nun insgesamt vier Plätze zur Verfügung stehen: neben dem ovalen Show Ring sind dies zwei Abreitehallen – eine ständig geöffnet und eine speziell zum Abreiten für die laufende Klasse-, sowie eine Pre-Check Arena, in der sich ausschließlich die nächsten beiden Starter  aufhalten.

Zu verdanken ist die neue Halle dem Sponsor Quarter Dream aus ​​Ostuni. Der Zuchtbetrieb stellte u.a. den Futurity Open Champion 2011 Dance Little Spook (damals unter Rudi Kronsteiner) und den NRHA European Derby Level 3 Open Champion und Level 4 Co-Reserve Champion 2016 Sugar Little Step, der von Markus Gebert geritten wurde.

Tickets können online bestellt werden. Es wird eine Priority Line eingerichtet, die für Teilnehmer und Besitzer bevorzugten Zutritt zum Gelände schafft. Für die Zuschauer gibt es jede Menge Gelegenheit zum Shoppen, Restaurants und natürlich Entertainment mit Live Musik.

 

Pierluigi Chioldo & Saturdaynight Mizzen, 2015 Open Futurity L4 Champions

Alle Fotos: Bonaga

Info: 

www.futurity.it

 

Ersten Kommentar schreiben

Antworten