NCHA DM Cutting: Ute Holm erneut Deutscher Meister in der Open, Lars Christiansen in der Non Pro

(Ramona Billing) Die NCHA DM 2016 blieb gewissermaßen in der Familie. Deutscher Meister Open wurde wieder einmal Ute Holm, ihr Lebensgefährte Lars Christansen holte sich den Titel in der Non Pro. Mit einer 147 gewann Ute Holm mit der 7-jährigen AQHA Stute Nurse Wendy (High Brow CD x Nurse Gray) im Besitz von P. & M. Ingold klar die Open in beiden Wertungen (USA und Germany). Zudem konnte Ute mit Miss Little Pepto auch noch den Reserve Champion Titel in der NCHA Germany Wertung für sich entscheiden (mit Miss Little Pepto war Ute 2016 FEQHA Europameister Open). In der US-Wertung kam Sven Oser auf CD Dually Dolly mit einer 144 auf Platz 2.

dm 2016 siegerehrung open ute

Platz 1 und 2 auf der DM (Foto: Kost)

Ute Holm zählt seit vielen Jahren zur ersten Liga der Cutting Trainer Europas und hat über $ 60.000 NCHA LTE. Die mehrfache Deutsche und Europameisterin reitet Nurse Wendy seit August 2014, doch 2016 war ihre erste wirkliche Show Season. Die Stute führt bestes Leistungsblut: über High Brow CD muss eigentlich kein weiteres Wort verloren werden. Er gewann über $ 540.000 in der Show Arena, seine Nachkommen bisher über $ 4 Millionen. Die Grays Starlight-Tochter Nurse Gray cuttet über $ 90.000, ihre Fohlen brachten es bisher auf über $ 414.000! Nurse Wendy erzielte unter Ute Holm Silber auf der Q16 in Aachen und führt die NCHA High Point Wertung Open an. „Die Stute hat unglaubliches Vermögen am Rind und läuft besonders an schwierigen Rindern so richtig zur Hochform auf“, so Ute Holm. „Sie will allerdings auch gefordert werden. Nurse Wendy ist ein sehr konstantes Pferd, und sie hat mich noch nie hängen lassen.“ Die in Arkansas gezogene Stute  hat übrigens ihre Stuteneintragung bei der DQHA mit über 85 Prozent bestanden.

ECH_3472

Nurse Wendy auf der FEQHA EM (Foto: Figure 8)

Deutscher Meister Non Pro wurde Lars Christiansen mit seinem 14-jährigen Wallach Dual Hickory CD (Kit Dual x Mansita Chicita) . Die beiden scorten eine 145 und verwiesen damit Robert Georg mit Prime Time Shorty auf Platz 2 (142). Lars kaufte den Wallach im vergangenen Jahr in Italien. Dual Hickory CD war 2007 AICH Non Pro Derby Champion. Dann hörte man einige Jahre lang nicht mehr von ihm. Lars Christiansen hatte mit dem Wallach eine top erfolgreiche erste Saison. Die beiden waren Europameister Amateur 2016 auf der EM in Kreuth und holten Bronze auf der Q16. „Die beiden passen hervorragend zueinander“, so Ute Holm. „Der Wallach ist ein ideales Non Pro Pferd.“

 

Ersten Kommentar schreiben

Antworten