Neuer Stall von Monika und Rolf Peterka jetzt bezugsfertig!

Wie Rolf Peterka uns gerade meldet, ist der neu gebaute Stall jetzt bezugsfertig. Rechtzeitig zur Aufstallung im Herbst erweitert er den Peterka’schen Betrieb um 27 geräumige helle Pferdeboxen. Einige wenige Plätze stehen dem ambitionierten Reiter und/oder Züchter noch zur Verfügung. Neben dem seit mehr als 20 Jahren und über die Landesgrenze hinaus bekannten FULL-Service von der Aufzucht, über das Stuten- oder Hengstmanagment bis zur Vollversorgung der Pensions- oder Ausbildungspferde bietet die Facility beste Möglichkeiten für Sport und Zucht. So verfügt die Anlage über 2 Hallen, einmal mit 20m x 60m Hufschlag und die neu errichtete Reininghalle mit 35m x 70m Hufschlag. Reiningreiter haben nach Absprache z.B. die Möglichkeit, auf 140 m den Run Down bei bestens präpariertem Boden zu trainieren. Weiter gibt es natürlich beheizte Sattelkammern, Warmwasserwaschplätze einen 20m Round Pen, Paddocks für täglichen Ausgang etc.

1 Die Pferde mit dem RP….

Ab 2017 besteht auch wieder die Möglichkeit, aktiv an Rindern das Cowhorse Training von „mal Schnuppern am Rind“ bis zum NRCHA Futurity zu trainieren.

Für die Züchter gibt es natürlich nach wie vor den 24 Stunden Video überwachten Abfohlservice, Bedeckung der Stute durch Hengste aus der Angebot der Anlage, aber auch Besamung vor Ort mit Samen auswärtiger Hengste nach Wahl.

img11 Rolf Peterka – Trainer, Züchter, NRHA Judge und Spezialist in allem, was Abstammung angeht

Monika und Rolf Peter zählen zu den erfahrensten Züchtern in Deutschland und wurden 2015 von der AQHA für ihr 20-jähriges Engagement geehrt. Sie sind u.a. die Züchter von Whiz A Lot, der gerade unter Angelika Gebert die AustrianRHA Futurity Non Pro gewann.

Gebert Angelika Whiz A Lot Whiz A Lot stammt aus der Zucht von Monika Peterka

 

 

www.RPeterka.de

Kommentar hinterlassen