Vorstandswahlen der Regionalgruppe Rheinland-Pfalz/Saarland am 12. März 2016

Die Regionalgruppe Rheinland-Pfalz/Saarland reiht sich in diesem Jahr in die Reihe der Termine ein, die man sich merken sollte, steht doch am 12. März 2016 bei DQHA-RPS die Wahl eines neuen Vorstandes an; am Tag darauf findet in Rheinland-Pfalz die Landtagswahl statt.

In Zusammenhang mit dem erstgenannten Termin hat die erste Vorsitzende DQHA-RPS, Birgit Schmitt-Paeslack, angekündigt, für die neue Wahlperiode nicht mehr für einen Vorstandsposten im Regionalgruppenvorstand kandidieren zu wollen. Sie gibt für ihre Entscheidung in erster Linie berufliche Gründe an. „Ich habe mich 2014 nebenbei selbstständig gemacht und möchte diese Selbstständigkeit wesentlich stärker ausbauen, als ich es bisher tun konnte, deshalb habe ich mich schweren Herzens dazu durchgerungen, mich aus einem Bereich zurück zu ziehen, der mir zwar am Herzen liegt und in den ich in den letzten Jahren, gerade als zweite und zum Schluss auch als erste Vorsitzende, viel Zeit und Engagement investiert habe, mit dem ich aber nun mal nicht meinen Lebensunterhalt verdiene.“ Für Birgit Schmitt-Paeslack gilt die Devise, dass sie einen Posten, auf den sie gewählt worden ist, entweder zu 100 % ausfülle oder gar nicht. „Deshalb stehe ich auch nicht für ein Vorstandsamt ‚in zweiter Reihe‘ zur Verfügung.“ Birgit Schmitt-Paeslack zieht sich somit nach 17 Jahren fast ununterbrochener Vorstandsarbeit aus derselben zurück. „Das heißt aber nicht, dass diese Entscheidung auf Dauer sein muss. Vielleicht hat sich in drei Jahren schon wieder alles geändert und ich habe wieder Zeit und Lust… Aber das muss ich erst einmal abwarten.“ Das erste Turnier der Regionalgruppe am Muttertags-Wochenende im Mai 2016 organisiert Birgit Schmitt-Paeslack noch als Showmanager, über das Showmanagement der übrigen Turniere hat der Vorstand noch nicht gesprochen.

Neben Birgit Schmitt-Paeslack hat auch der Kassierer der Regionalgruppe RPS, Bernd Enders, angekündigt, sich nicht mehr in den neuen Vorstand wählen lassen zu wollen, so dass auch für dieses Amt ein Nachfolger/eine Nachfolgerin gefunden werden muss.

Wir wünschen unserer langjährigen Ehrenamtlerin für die Zukunft alles Gute und hoffen, Sie vielleicht in einigen Jahren wieder zurück im Vorstand begrüßen zu dürfen!

Darüber hinaus würden wir uns freuen, wenn sich jeweils ein engagierter Nachfolger für die beiden Ämter findet!

Quelle: dqha.de

Ersten Kommentar schreiben

Antworten