„Horseday4Kids“ macht HIPPOLOGICA Berlin 2015 zum größten Klassenzimmer der Hauptstadt

 

Berlin, 03. November 2015 – Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr lädt die HIPPOLOGICA Berlin am 11. Dezember 2015 wieder alle Berliner Grundschulen zum Aktionstag „Horseday4Kids“ ein. Angemeldete Schulklassen können auf der Messe bei abwechslungsreichen Mitmachaktionen, Rallyes und Show-Vorführungen ihren Wissensdurst rund ums Thema Pferd stillen. Über 200 Schüler ergriffen im letzten Jahr die Gelegenheit und machten aus den Berliner Messehallen das größte Klassenzimmer der Hauptstadt.

 

Zahlreiche Islandpferde, Ponys und Esel warten darauf, von den kleinen Pferdefans gestreichelt, gestriegelt und gefüttert zu werden. Bei der Rallye mit Quiz erfahren sie von Pferdeprofis allerhand über Pferdegesundheit, Pferderassen sowie das Leben und Arbeiten mit Pferden. Die Schüler können einem Schmied bei seinem Handwerk sogar live über die Schulter schauen. Eine Esel-Show, Vorführungen im Westernreiten sowie verschiedene Pferde-Geschicklichkeitsprüfungen runden den Messebesuch ab. Die interessanten und gleichzeitig lehrreichen Angebote auf der Messe machen den „Horseday4Kids“ zu einem spannenden Klassenausflug kurz vor den Weihnachtsferien.

 

Anmeldung: Schulklassen können sich noch bis zum 15. November 2015 unter www.hippologica.de anmelden. Die Teilnahme kostet drei Euro pro Schüler. Weitere Informationen zum Programm auf der HIPPOLOGICA Berlin 2015 finden Sie ebenfalls auf der Homepage.

Über die HIPPOLOGICA
Die HIPPOLOGICA Berlin ist das Pferdesportevent mit dem größten Hallenreitturnier (mit Springprüfungen Kl. S**) in der Bundeshauptstadt. Die Kombination aus Sport, Show und Shopping macht die HIPPOLOGICA Berlin jedes Jahr zum winterlichen Höhepunkt für alle Reiter und Züchter aus der Region. Die nächste Pferdesportmesse findet vom 10. bis 13. Dezember 2015 mit einem anspruchsvollen sportlichen und fachlichen Rahmenprogramm statt. Mehr Informationen über die HIPPOLOGICA stehen online unter www.hippologica.de bereit.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten