Stallion of the month: September 2015 + + + Hesa Blackberry King – Sohn von Mr King Raffles

„Blackberry“ ist ein wunderschöner, äußerst typvoller, korrekter, charakterlich einwandfreier, lackschwarzer Junghengst mit einen Stockmaß von zur Zeit 1,53 m. Zudem ist er ausgestattet mit starken Knochen und Gelenken, einer tollen Bewegung und super Gebäude.

Eigentlich hatten wir gar nicht vor, uns einen weiteren Hengst zu halten. Aber dieser lackschwarze Kerl überzeugte uns von der ersten Minute an mit seinem liebenswürdigen, ruhigen und freundlichen Wesen, dazu seine auffallende Optik und Korrektheit.

 

Bild2

 

 

Wir hoffen, dass er vererbermäßig später in die Fußstapfen seines so erfolgreichen Vaters treten wird.

In seinem Pedigree findet man Namen wie Grays Starlight, Peppy San Badger, Smart Little Lena, King, Poco Bueno und Hollywood Jac 86.

Er ist bei uns artgerecht aufgezogen worden, wurde jetzt 3-jährig schonend von unserer Tochter Franziska angeritten und geht brav mit anderen Pferden ins Gelände. Mehr braucht ein Jungpferd in seinem Alter unserer Meinung nach auch noch gar nicht können.

 

 

Bild3

 

 

Heuer hat er erfolgreich seine ersten Stuten gedeckt, hat sich dabei als wahrer Gentleman benommen und somit erwarten wir voll Spannung im März 2016 seine erste Nachzucht.

Bereits auf der Fohlenschau wurde er mit sehr guten Noten bewertet (8,0-8,0-7,75-7,75-7,75) und wenn er gut ausgereift ist, werden wir ihn bei der DQHA auf der Körung und HLP vorstellen.

 

Bild4

 

 

Zur Zeit ist er eingetragen in das Basis-Hengstbuch der DQHA.
Selbstverständlich sind alle Gentests negativ (5-Panel-Test) und zusätzlich noch OLWS N/N getestet.

Auch für die Paint-Horse-Zucht registiert (APHA).

 

 

CONTINENTAL KING
THREE KING RAFFLES ATHENIAN LADY
MR KING RAFFLES
COL´S FANCY PANTS COLONEL CAUSE
FANCY FLINT
HESA BLACKBERRY KING
GRAYS STARLIGHT
SPOOK N TARI SMART LITTLE TARI
SPOOKS POCO BARBIE
HOLLYS POCO BARBIE JB POCO STRIPES ANT
FANCY CODY JAC

 

 

 

Für die Decksaison 2016 ist er in das Futurity-Programm der DQHA einbezahlt (somit sind seine in 2017 geborenen Fohlen DQHA-Futurity startberechtigt).

 

 

Decktaxe für 2016 beträgt 750,– Euro.

 

Goetz-Quarterhorses

Bernhard und Sabine Götz

Moos, Im Reut 7

95519 Schlammersdorf

Tel. 09205/1399 oder 0170/444 319 4

Mail: goetz-quarterhorses@freenet.de

www.goetz-quarterhorses.de


Ersten Kommentar schreiben

Antworten