AMERICANA 2015 – das Western-Event der Superlative mit der bislang größten Messe!

Augsburg – Diese AMERICANA schlägt sämtliche Rekorde: Mit 348 Ausstellern aus Belgien, Deutschland, Ecuador, Frankreich, Großbritannien, Österreich, Spanien, den Niederlanden, der Schweiz, Ungarn und den USA erwartet die Fans die die bislang mit Abstand größte Messe in der Geschichte der AMERICANA. In fünf Hallen und dem Freigelände präsentieren sich auf knapp 40.000 qm nicht nur die führenden Anbieter rund um den Westernreitsport, sondern auch die wichtigen Verbände. Im Forum und den verschiedenen Vorführringen werden so viele spannende Programmpunkte geboten wie noch nie. Die Besucher können sich schon jetzt auf ein fantastisches ‚Western-Shoppen‘ freuen – denn alles, was Rang und Namen im Westernreitsport hat, ist in Augsburg vertreten. Und die Aussteller warten mit einer Fülle von Neuheiten auf. Hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack:

– Wörmann und Humbaur präsentieren ihre neuesten Anhängermodelle
– Kebo zeigt seine neue Showkollektion
– Old Sorrel wartet mit seiner neuen AMERICANA Collection auf
– EquiCrown stellt die neue Hautpflegeserie vor
– bei Horsetack gibt es die Sonderedition von Professional’s Choice Glitter Special
– die Jama Corporation gibt ihren Einstand auf dem europäischen Markt
– ms Horse zeigt ein Power-Vibrationsband zur Pferdefitness

Mehr Sport und neue Disziplinen denn je

Wer die Weltelite im Westereiten sehen will, darf die AMERICANA 2015 nicht verpassen. Immerhin geht es um $ 155.000-added Preisgeld in 47 Entscheidungen, rund 400 Teilnehmer und 500 Pferde werden auf dem Augsburger Messegelände erwartet. Damit kommen 780 Starts zusammen – auch dies ein neuer Rekord.

Bereits am 29. August beginnen die Teilnehmer der AMERICANA mit den Vorläufen in den verschiedenen Disziplinen. Für Besucher öffnen sich die Pforten in Augsburg am 2. September. Dann steht täglich eine Vielzahl sportlicher Highlights und Entscheidungen an. Die beliebtesten Finals in der Reining, Cutting und

Cowhorse werden wie immer Teil der Abendshows am Freitag (Reining & Cow Horse Top 6) und Samstag (Cutting Spectacular & Cow Horse Futurity) sein. Neu ist die Abendshow am Donnerstag mit spannenden Vorführungen von u.a. Cowboy Dressage und Working Equitation sowie einer Clinic mit Grischa Ludwig und Markus Schöpfer.

Dies und noch viel mehr erwartet die AMERICANA Besucher vom 2. bis 6. September in der Messe Augsburg. Eine Liste der Aussteller sowie Details zu zahlreichen Neuheiten sind auf der AMERICANA Website zu finden www.americana.de.

Weitere Informationen:

AFAG Messen und Ausstellungen GmbH, Winfried Forster

Tel. +49 (0) 821 – 5 89 82 – 385 I Fax +49 (0) 821 – 5 89 82– 389

winfried.forster@americana.de I www.americana.eu

Sportliche Leitung

Ready-Steady-Show GmbH I Sandra Quade

Tel: +49 (0)176 32 84 02 24 I Fax: +49 (0)208 – 91 19 36 29 I americana@online.de

Quelle: Ramona Billing

Kommentar hinterlassen