Stallion of the month: July 2015 Little Nic Tari – Sohn von Reminic

Unser nächster Stallion of the month, Little Nic Tari, wurde von Larry Sullivant gezüchtet. Der nette Hengst gefiel Francois Gauthier so gut, dass er ihn vom Fleck weg kaufte und auch selber ausbildete. Der Junghengst trat dann seine erste weite Reise nach Israel an, wo er dann auch seine ersten Showerfahrungen machte. Mit der israelischen Nationalmannschaft kam er schließlich über Italien nach Deutschland, um auch dort in der Reiningszene ganz vorne mitzumischen.

So wurde er von 2004-2008 erfolgreich von Grischa Ludwig in Deutschland und Ann Poels in Belgien geshowt. Er war unter anderem Wold Show Qualifier, DQHA High Point Horse und ist mehrfacher Bronze Trophy Champion.

 

 

Seine Mutter ist eine direkte Tochter von Smart Little Lena mit Lifetime Earnings in Höhe von: $743.275 und sein Vater ist kein Geringerer als Reminic, der selbst mehr als $90.000 in Cutting gewonnen hat.

„Als wir ihn das erste mal sahen, ging er uns nicht mehr aus dem Kopf, denn an diesem Pferd stimmte einfach alles. Wir waren sofort von seiner Ruhe und Ausgeglichenheit sowie von seiner Athletik als auch von seinem einwandfreien gesundheitlichen Zustand begeistert“, schwärmt Nicole Brunnett. Seit 2009 darf er sein Leben auf ihrem Hof in der Pfalz genießen. Er erfreut sich bester Gesundheit und steht tagsüber neben seinen Stuten auf der Koppel.

 

 

 

Seine Nachzucht läuft bereits erfolgreich in Israel und Deutschland und hat schon die ersten Punkte gesammelt. Dabei vererbt der kastanienbraune Hengst seine Athletik, seine hervorragenden Gänge und seinen einwandfreien Charakter.

Auf den Fohlenshows sind die Kleinen immer vorne dabei. Unter anderem ein Stutfohlen aus 2006 Taris Smart Diamond mit einer Wertnote von 7,95 (3. Platz in Lettweiler). Auf ihre Gangqualität erhielt sie die Note 8,0 und auf ihren Typ eine 8,5. Dabei sind seine Nachkommen sehr ruhige und unkomplizierte Pferde, die einen sehr feinen Bewegungsablauf an den Tag legen.

 

 

 

DOC BAR
DOC´S REMEDY TERESA TIVIO
REMINIC
FILLINIC ARIZONA JUNIE
ALOUETTE
LITTLE NIC TARI
DOC OLENA
SMART LITTLE LENA SMART PEPPY
MISS SAN TART
MISS SAN TARI DOC TARI
FANCY SANDY

 

 

Deckbedingungen:  eine aktuelle, hygienisch einwandfreie Tupferprobe, hintere Eisen entfernen

Decktaxe 2015: 600,– Euro incl. 28 Tage Lebendfohlengarantie (Nachbedeckung im Folgejahr).

 

Kontakt:

BB Quarter Horses

Nicole Brunnett

Leininger Str. 12

66919 Obernheim

Tel.: 06371-6181636

Tel.: 0173-8760138

e-mail: highlanderranch@web.de

www.nic-ranch.de

Kommentar hinterlassen