Stallion of the month: January 2015 + + + TC Dun In Ice – Enkel von Hollywood Dun It

Eigentlich hatte ich nie vor einen eigenen Hengst zu halten. Ich war auf der Suche nach einer Hollywood Dun it gezogenen cremello/perlino Stute und bin dabei über“ TC Dun in Ice“ gestolpert. Er hatte von Beginn an den WOW Faktor, sowohl beim Betrachten seiner Fotos (damals noch Fohlen) und auch die Abstammung. Ich wußte sofort, das ist das Pferd, nachdem ich immer gesucht habe…dieses eine unter Millionen, was das Herz höher schlagen läßt!

Andrea Sya

Drei Monate später, im April 2007, kam „TC Dun in Ice“ einjährig auf die Crossfield-Ranch. Der WOW Faktor ist seit dem ungebrochen!

Der Hollywood Dun It Enkel hat ein korrektes kräftiges Fundament, wie man es heute nicht mehr allzu oft findet. Seine ausgeprägte Muskulatur und der kurze, ausdrucksstarke Kopf mit den goldgrünen Augen, runden das Bild eines typvollen Quarter Horses ab. Seinen Spitznamen „Eisbär“ verdankt er nicht nur seiner Farbe, sondern seiner ruhigen Art und den gelassenen Bewegungen, die er aber jederzeit in Athletik und Kraft umwandeln kann. In der Bewegung beeindruckt er durch sehr gute Hinterhandaktivität, Athletik, dabei immer in Balance und Selbsthaltung.

 

 

ici1

 

Charakterlich ist er ein charmanter Gentleman, mit einer unaufdringlichen, liebenswerten, sensiblen  Art und dem „will to please“. Er ist immer gelassen, Stress und Hektik liegen ihm fern. Ice ist ein echter Kumpel, auf den man sicher immer verlassen kann. In den ganzen Jahren hat er uns nicht einmal enttäuscht oder im Stich gelassen! Unter dem Sattel zeigt sich Ice selbst nach langen Reitpausen kooperativ und leistungsbereit, ist weich an der Hand, mit minimalen Hilfen zu reiten, hinterfragt nie und gibt einem ein Gefühl von Sicherheit.

Ice Sidon 16

Nicht wir haben es möglich gemacht, ihn als Hengst zu halten, sondern er ist es der es uns möglich macht. „He is more than just a horse“  und er weiß auch ohne Showerfolge die Stutenbesitzer seit Jahren zu überzeugen und findet EU weit Anklang.

The „icing on the cake“ sind seine drei Aufhellungsgene cream, champagne und dun, die er zu 87,5 % einzeln oder kombiniert an seine Nachzucht weitergibt. Ihn deswegen NUR auf Farbe zu reduzieren, wäre ungerecht, denn Ice hat weitaus mehr zu bieten als Farbe.

Baby2

Seine Nachzuchten prägt Ice in Mind, Typ und Fundament, hat bisher fast alle ausnahmslos koloriert und gibt nebenbei noch viel Chrom mit. Er vererbt zum größten Teil sein Fundament, seinen kurzen Rücken, die kräftige Hinterhand und typvolle Köpfe. Seine Fohlen haben alle das gewisse „add on“ und überzeugen in der Bewegung. Die ersten Fohlenjahrgänge unterm Sattel zeigen sich als leicht zu trainieren, sensibel und nervenstark und wie er selbst, stets mit dem „will to please“.

TC Dun in Ice: Stm. 1,48, Röhrbein 21,5 cm, Huffrolle Röntgenklasse I

5 Panel n/n & LWO n/n

Registriert bei der AQHA, ICHR, NFQHA (83%)  & FQHA (89 %)
Zugelassen für Paint Horses & Appaloosas und den deutschen Zuchtbüchern der DQHA, des PHCG und des ApHCG geführt.

Blanket

TC Dun in Ice wird seit 5 Jahren in die SSA der DQHA einbezahlt und wurde mit dem „SSA Silver Status“ ausgezeichnet.

HOLLYWOOD JAC 86

HOLLYWOOD DUN IT

BLOSSOM BERRY

DOT HOLLYWOOD JESSIE

TOPSAIL JESSIE

BUCK CODY BARS

MISS BOSTON JAMES

TC DUN IN ICE

PEPPY SAN BADGER

COUGARAND

DOCS YELLOW ROSE

COUGARITZY

KIZZYS BOBALU

DOCS VOYAGER

IMA CHOCK TOO

  Deckbedingungen:

auf Anfrage oder unter www.crossfield-ranch.de

Decktaxe 2015:

750,- €

Deckstation:

Crossfield-Ranch (siehe Kontakt)

 Kontakt:

Crossfield-Ranch

Andrea & Bernd Sya

Kreuzfeldstrasse 6

36151 Burghaun /OT Rothenkirchen

Tel. 066 52 /68 49

Mobil 0175 / 24 89 737

andrea@crossfield-ranch.de

www.crossfield-ranch.de

facebook:  http://www.facebook.com/pages/TC-Dun-in-Ice/101545596578136

Baby3

Ersten Kommentar schreiben

Antworten