Stallion of the month: September 2014 + + + Glueckskeks – Sohn von Smart Chic Podoco

 

Nicht nur wegen seines eher ungewöhnlichen Namens macht unser Hengst im August von sich reden, auch sportlich hat er in seiner Lieblingsdisziplin Reining einiges an Erfolgen aufzuweisen.

Zu ihm wurde uns folgende Geschichte erzählt: Bei ihrem letzten Besuch im Jahr 2006 auf dem Forellenhof in Borken meinte Ulla, die Züchterin des Hengstes: „Da ist etwas ganz Besonderes drin, passt gut darauf auf.“ Denn ihre Stute „Grannychopper“ war tragend von dem Paint-Hengst „Smart Chic Podoco“. Zwei Tage später verstarb Ulla plötzlich und unerwartet und sie konnte das kleine bunte Fohlen nicht mehr in ihre Arme schließen. Die Stute Grannychopper wurde kurz darauf nach Polen verkauft. Der kleine „Chop Suey“ war zu diesem Zeitpunkt jedoch erst drei Monate alt und musste nun ohne seine Mutter groß werden. Aber das schaffte er auch!

 

Fohlen4

 

Und so fing es an:

Bei den Trainings-Besuchen unserer Stute im Jahre 2008 fiel uns immer wieder ein zweijähriger kleiner bunter Hengst ins Auge. Er wurde von allen „Chop Suey“ genannt. Im Mai 2008 wussten wir, dass genau dieser kleine Bunte unser Pferd mit Familienanschluss wird! Und wir haben Ulla’s Worte immer im Hinterkopf und passen gut auf ihn auf. Und welcher Name passte da besser als Glueckskeks?! … und wir wissen, dass der kleine Bunte mit dem großen Herzen etwas ganz Besonderes ist!

 

Glueckskeks ist ein bay tobiano APHA-Stallion und am 07.03.2006 hier in Deutschland geboren. In seinem Pedigree befinden sich u. a. Namen wie Podoco, Smart Chic Olena, Big Steps Dude, und Fourteen Karat Jac. Alles Namen, die das Reiner-Herz höher schlagen lassen.

Er wurde 2009 erstmals geshowed und überzeugte durch seine Coolness. 2010 wurde er PHCG German Champion Open Reining All Ages in Damme.

Daniel Klein und Glueckskeks sind seit 2012 ein starkes Team! Die Beiden sammeln Reining-Erfolge, die sich sehen lassen können. Dazu gehören u. a. Champion NRHA Germany Jackpot Open auf dem Osterturnier in Kreuth, 7. Platz in der Bronce Trophy Open auf dem NRHA Osterturnier in Kreuth, Champion APHA Reining Open auf dem Hill Country Circle III in Nümbrecht, Champion in der FN Qualifikation auf dem Hill Country Circle III, NRHA Germay Derby Finalist 2012, Reserve Champion auf dem NRHA-NRW-Derby mit einem Traumscore von 149.5!

 

 

Als Tobiano ist er ein Hingucker und Liebling des Reining Publikums! Und wir freuen uns, so ein Pferd hier in Deutschland auch als Deckhengst anbieten zu können. In der Show ist er stets ehrlich und sein Reiter kann sich 100 %ig auf ihn verlassen! Sobald gearbeitet wird ist er dabei.

Seine Kinder lassen sich durch nichts aus der Ruhe bringen! Flashkeks und Keks It werden in diesem Jahr bereits in Halter Prüfungen und Yearling in Hand Trail geshowed und haben es bewiesen, dass Coolness und Arbeitswille Eigenschaften sind, die der große „Keks“ an seine Nachzucht weitergibt. Auch in den Tobiano-Colour-Classes können die „Kekse“ punkten.
Zu seinem Gebäude ist zu sagen, dass der kurze Rücken und die kräftigen Beine Eigenschaften sind, die wir Reiner haben wollen. Auch dies haben alle Kinder von ihm bekommen.
Gerne kann er und seine Nachzucht persönlich (nach vorheriger Terminabsprache) in Selm auf der Double-K-Ranch besichtigt werden. Denn wir haben sie „Qualität made in Germany“ und Kekse machen einfach glücklich! Wir und der „Keks“ freuen uns auf Eure Stuten in 2015!

PHCG gekört in HB 1

Eigenleistung:
NRHA Pewter Trophy Champion
NRHA $$ earner
APHA Reining Points Open
APHA ROM Reining
PHCG gekört HB I

 

Gestestet auf : OLWS N/N, HERDA N/N, GBED N/N, PSSM N/N

 

DOC BAR (QH)
PODOCO (QH)
POCO MISS CANDY (QH)
SMART CHIC PODOCO
SMART DREAMIN LENA SMART CHIC OLENA (QH)
BINGOS SWEETDREAMS
GLUECKSKEKS (APHA)
BIG STEPS DUDE
BIG STEPS SNOW BOY LASANS FROSTEDLACE
GRANNYCHOPPER
UNLEADED ONLY FOURTEEN KARAT JAC (QH)
FUZY MORNING SURPE

 

Service: LFG, NRHA  einbezahlt
Decktaxe 2014: EUR 2.250 zzgl. Handling Fee
Deckstation: Bombeck Stallion Service

 

 

 

Besitzer und Kontakt:

Andreas und Anja Schroter
Friedrich-Kirchhoff-Straße 2
58640 Iserlohn
FON: +49 2371 788660
FAX +49 2371 788661
info@der-glueckskeks.de
www.der-glueckskeks.de

Kommentar hinterlassen