Appaloosa Zuchtschauen in Rheinland- Pfalz am 16. & 17.8.2014

Das Wochenende 16. & 17. August bietet gleich drei Zuchtschauen in Rheinland - Pfalz. Beginnend am Samstag, 16.8.2014 mit der Zuchtschau in 67753 Hefersweiler auf der Anlage von CF Appaloosa Horses, gleich sonntags am 17.8.2014 ab 9 Uhr auf der Little Rock Ranch in Oberhosenbach und abschließend sonntags ab 15 Uhr bei Double - H - Appaloosa in Briedel.

Zuchtschau am 16.8.2014 ab 15 Uhr in Hefersweiler, CF Appaloosa Horses

CF Appaloosa Horses (www.cfappaloosa.de) ist ein kleiner Zuchtbetrieb mit reitpädagogischem Zusatzangebot. Gezüchtet werden von dem Hengst WAMBLI WICISYA (in ihm vereinen sich Championlinien wie Already Here mit alten QH-Linien wie Leo) Nachkommen für den Allround- und Freizeitbereich, die sich vom Wesen her auch sehr gut in der Reitpädagogik einsetzen lassen. Seine bisher vorgestellte Nachzucht findet sich im Top Ten Bereich der vorgestellten Fohlen. In diesem Jahr zeigt sich erstmal auch Nachzucht aus der Anpaarung mit Reining gezogenen Stuten z.B. einer Tap an Boogie Tochter.

Neben der diesjährigen Nachzucht werden zwei Allround gezogenen Söhne für das Wallachchampionat vorgestellt, sowie drei Stuten zum Stutenchampionat. Darunter auch eine, die im Fohlenchampionat 2011 unter die Top Ten kam.

Zuchtschau auf der Little Rock Ranch in Oberhosenbach

Die Little Rock Ranch in Oberhosenbach (www.little-rock-ranch.de) startete ihre Zucht mit dem Foundation gezogenen Hengst Itaipus Cheyenne, dessen Sohn BLACK INDIAN DREAM ein sehr erfolgreicher Deckhengst der Ranch wurde, der auch im Sport schon unzählige Schleifen gewinnen konnte.

Neben der Nachzucht von Black Indian Dream werden auch Nachzuchten der Reininghengste BOPS STRUDEL CLARK (von Mr Strudel Bop) und BOGIE WHIZ CHROME (von Tap and Boogie) vorgestellt, sowie von den QH Hengsten BO BADGER und COLONEL GOOD TIMES.

Und natürlich auch wie in den Jahren zuvor von dem few spot Appaloosahengst SOMERSAULT PEPPER, der sein Zuhause bei Double – H – Appaloosas hat und auch dort einige Fohlen präsentiert.

Zuchtschau bei Double – H – Appaloosas, Sonntag, 17.8.2014 ab 15 Uhr

Double – H – Appaloosas ist eine langjährige Appaloosazucht, die sich neben exakten, gut gebauten Pferden auch der Züchtung von ‘Sonderfarben in dieser Farbzucht’ verschrieben hat.

Neben den bewährten Nachkommen von SOMERSAULT PEPPER hat man deshalb für dieses Jahr auch Nachzuchten des amber creme champagne QH Hengstes TC DUN IN ICE vorzustellen.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*