DQHA RPS – Veranstaltungsort für die Landesmeisterschaften verlegt

Der Vorstand DQHA-RPS hat sich für dieses Jahr in Anbetracht der Unsicherheiten, wo die Druse im Saarland überall unterwegs ist (genaue Auskünfte waren weder vom Landesamt für Verbraucherschutz – also den Veterinärämtern -, noch von den Tierkliniken zu erhalten), die Entscheidung getroffen, die Landesmeisterschaften in Rheinland-Pfalz durchzuführen.Sie findet vom 5. bis zum 7. September 2014 bei Triple J Trainingstables, Grundhof 2, 56288 Laubach, statt (http://www.triplejquarter-horses.com/Anlage.html).

Ich darf Euch bitten, unsere Entscheidung zu akzeptieren und keinen Shit-Storm loszutreten, warum „schon wieder“ Rheinland-Pfalz. Diese Entscheidung gilt erst mal nur für 2014!
Wir haben eine Verantwortung den bei uns teilnehmenden Reitern und Pferden und auch den veranstaltenden Anlagen gegenüber. Da die Druse nicht mehr meldepflichtig und auch nicht anzeigepflichtig ist, ist es sehr schwierig von irgendeiner Seite Informationen zu erhalten. Die Verunsicherung ist groß und uns erreichten viele Reaktionen von potentiellen Teilnehmern, die sich klar gegen eine Teilnahme im Saarland ausgesprochen haben und somit der Veranstaltung fern bleiben wollen. Das wollen wir natürlich auch nicht. Jeder soll die Möglichkeit haben zu starten!

Des weiteren appelliere ich an die Teilnehmer, auf einen Start zu verzichten, sollte sich in unmittelbarer Nähe des heimatlichen Stalls Verdachtsfälle von Druse zeigen. Wie gesagt, wollen wir die Teilnehmer keiner Gefahr aussetzen und natürlich auch den Anlagen nicht als Dank für ihre Bereitschaft etwas in den Stall einschleppen. Aber ich denke, so verantwortungsbewusst ist jeder von uns und der Hinweis soll bitte nur als Randbemerkung verstanden werden!
Vielen Dank für Euer Verständnis!
 
Birgit Schmitt-Paeslack

Kommentar hinterlassen